Warum hat mich mein Kumpel so verletzt?
Hey, ein Kumpel von mir hat mich mal vor einem anderen Kumpel von ihm bloßgestellt. Er meinte erstmal vorwurfsvoll dass ich so scheisse aussehen würde. Danach meinte er dass meine Haare nicht gemacht wären und mein Bart ungepflegt sei. Danach gab er mir noch einen Rat: "Du musst jeden Morgen im Bad vor dem Spiegel zu dir sagen 'Ich bin hässlich und ich bin stolz'. Ich war dann sehr verletzt. Meint ihr mein Kumpel ist generell ein Ar*chloch wenn er sowas sagt? Vor allem im Beisein anderer? Oder was meint ihr warum er das zu mir gesagt hat?
10 Antworten
Was ich nicht verstehe, dass du ihn nach so langer Zeit immer noch Kumpel nennst.
Denn die Frage kommt mir vertraut vor, wurde vor längerer Zeit exakt gleich gestellt. Da solltest du doch langsam aber sicher das Ganze verdaut haben und begriffen, dass so wer sicher nicht dein Kumpel ist.
Blick in den Spiegel, eventuell etwas korrigieren, oder aber zufrieden dein Spiegelbild ansehen und das Ganze ad acta legen.
Du nennst das noch ,,Kumpel". Unterlasse das und geh davon aus, dass einige so sind. Er wollte sein Unsicherheit verdecken und hat dich benutzt, um das ganze auf dich abzuwälzen.
Das nennt man auch Versager
Hey, tut mir echt leid, dass dich das so verletzt hat. Freunde sollten sich gegenseitig unterstützen – nicht runtermachen, vor allem nicht vor anderen.
Vielleicht wollte er "witzig" sein oder hat nicht gemerkt, wie verletzend das rüberkommt. Aber selbst dann: Es ist nicht okay. Ein echter Kumpel sagt so etwas nicht, ohne Rücksicht auf deine Gefühle zu nehmen.
Sprich ihn vielleicht in Ruhe drauf an, falls du möchtest. Wenn er einsieht, dass das falsch war, cool. Wenn nicht … dann weißt du, woran du bist. Du verdienst Respekt! 👊
Kopf hoch – dein Wert hängt nicht von solchen Kommentaren ab.
Genau, vielleicht ist er auch einfach neidisch auf dich oder so ;)
Er hat Dir einen eingeschenkt, weil er im Grunde seines Herzenz ungern mit Dir gesehen wird. Er hat ein gestörtes Verhältnis zu seiner Eitelkeit und macht Dir zum Vorwurf, dass Du dich vernachlässigst - woran ein Quäntchen Wahrheit liegt.
Es könnte sein, dass er sich unsicher fühlt und versucht, sich auf Kosten anderer besser zu fühlen. Egal aus welchem Grund, es war respektlos. Du solltest ihm sagen, wie du dich dabei gefühlt hast. Wenn er sich nicht entschuldigt oder sein Verhalten ändert, solltest du vielleicht überdenken, ob diese Freundschaft gut für dich ist
Habe ihn sogar am darauffolgenden Tag gefragt was das sollte. Er meinte dass er darüber nicht diskutieren will.
Sicher dass es so ist?