Warum hat meine Schwester so viele Narben auf ihrem Arm?

4 Antworten

Ich denke eher, sie hat es sich selbst angetan.

Sprich sie nicht drauf an,aber erzähle das am Besten euren Eltern oder jemandem, den du vertraust,damit sie Hilfe bekommt.

Yumsoft
Fragesteller

Okay, danke für deinen Tipp :( ich hoffe das es ihr dann bald besser gehen wird

Das sind wahrscheinlich Selbstverletzungsnarben, das heißt, sie hat sich da selbst verletzt, also geschnitten. Wenn du dir das zutraust, kannst du sie durchaus darauf ansprechen, ihr sagen, dass du dir Sorgen um sie machst und ein offenes Ohr anbieten. Also, dass du gerne für sie da bist, wenn sie das möchte. Wenn sie das nicht möchte, solltest du es erst mal dabei belassen. Du kannst natürlich auch zu euren Eltern gehen, aber das solltest du dir vorher gut überlegen.

Das wahrscheinlichste ist, dass sie sich geritzt hat also sich selber geschnitten.

Tue gar nichts! Lass sie in ruhe und vergesse diese Narben. Ich habe solche auch auf meinen Arm und ich hasse es wenn jemand das wahrnimmt und mich darauf reduzieren will.

Yumsoft
Fragesteller

Okay, danke aber geht es ihr denn gut? Kann ich irgendwas tun? Für sie da sein?

Ricoo0102  13.05.2021, 22:39
@Yumsoft

Sei einfach nett zu ihr und lächel sie öfters mal an. Es wäre auch toll wenn du nachfragst wie ihr Tag war. Das wars. Vielleicht öffnet sie sich dann von selbst und kommt dann auf dich zu.

Andryx  13.05.2021, 22:48
@Yumsoft

Ich stimme dem, was Ricoo0102 sagt, zu 100 % zu.