Warum hat mein Teddyhamster kein langes Fell?

3 Antworten

Die meisten Hamster aus der Zucht sind keine reinen Teddyhamster. Sie werden meistens mit Goldhamstern verpaart. Das Gen für das kurze Fell ist dominant vererbbar, weswegen dir Wahrscheinlich ein Teddyhamster Goldhamster mix verkauft wurde. Meistens lässt sich ihre Felllänge im jungen Alter in dem sie verkauft werden nicht ganz erkennen. Ihr Fell ist erst nach 12 Wochen komplett ausgebildet. Es kann also sein, dass du einen etwas flauschigen Goldhamster hast, oder ein Teddyhamster Weibchen. Wenn der/die Kleine/r sich mal anfassen lässt, kannst du die Gelegenheit nutzen und vielleicht mal schauen, sonst ist es eigentlich egal es zu wissen solange du nicht züchten möchtest. Der Hamster weiß eh nicht wann du seinen Namen sagst, er erkennt nur deine Stimme, also ist es egal ob du er oder sie sagst. 😅

Woher ich das weiß:Recherche

Das könnte gut sein das es wirklich ein Weibchen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder ein weibchen, oder halt ein normaler Goldhamster...