Warum hat man in Deutschland den König abgeschafft?

5 Antworten

Erstmal hatte Deutschland einen Kaiser.

Wilhelm II hat nach dem verlorenen ersten Weltkrieg abgedankt und ist in die Niederlande ins Exil gegangen.

Damit war die Monarchie in Deutschland erledigt und es wurde die Republik ausgerufen. Die sogenannte "Weimarer Republik". Die wurde dann vom sogenannten "Dritten Reich" der Nationalsozialisten beendet und als das untergegangen war kamen BRD und DDR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Für eine Demokratie braucht es keinen König.

Hauptsächlich durch den ersten Weltkrieg.

Der letzte Kaiser hat nichts getaugt.

Weimarer Republik sollte dir ein Begriff sein.

Und Deutschland hatte zuletzt keinen König. Sondern einen Kaiser.

HooverTPau  24.05.2024, 09:24

Genaugenommen hatte das Deutsche Kaisereich neben dem Kaiser auch noch 4 Könige (Bayern, Sachsen, Württemberg und Preussen)