Warum hat Mainz05 so wenige Fans?

4 Antworten

Weil man Wolfsburg gegenüber eine neutrale Einstellung hat, Wolfsburg leistungsmässig auf etwa gleichem Level ist und die Fahrt relativ weit wäre.

Viele Fans die nicht gerade Ultras sind schauen sich eben nur Heimspiele oder in der näheren Umgebung wie Frankfurt, Stuttgart oder Köln an.

Vielleicht auch, weil es einfach nur ein Spiel ist und keine Religion....

Man kann es (viel zu viel im Verhältnis zu anderen Sportarten) im Fernsehen sehen und vielleicht haben tatsächlich eben einige Fans auch noch ein Leben außerhalb von Fußball....

Naja Sonntag halt. Distanz und Attraktivität sind weitere Faktoren.

Ironisch dass du das offenbar als Wolfsburg-Anhänger beanstandest. Die Auswärts Fans des VfL sind ja nicht gerade bekannt für ihre Reisefreudigkeit. 😄

Wenn die hier in Frankfurt zu Gast sind kann man die meist zählen, mehr als zwei Dutzend sind das an Sonntagen jedenfalls nicht.

In etwa so auf einer Stufe mit Leipzig und Leverkusen. Eigentlich sogar noch schlimmer.

Auch am heimischen Bildschirm erinnere ich mich an Spiele von Wolfsburg, welche offiziell mit 0 Zuschauern gemessen wurden, weil die Zahl der Zuschauer unter dem messbaren Bereich von 5000 lag. 🙈

Hebim
Fragesteller

wir sind trotzdem mehr als der Karnevalsverein!!

Es ist immer eine Frage des Preises, der Attraktivität des Gegners und an einem verlängerten Wochenende haben manchmal auch Fans andere Dinge vor.