Ich hab den Verein gewechselt (als Fan)

21 Antworten

Na ja , der HSV dümpelt seit Jahren auf dem gleichen Niveau herum. Sie glauben immer noch zu den besten in Deutschland zu gehören, sind da aber nur noch Mittelmaß. Ich war früher auch bei denen, als die noch wirklich erfolgreich waren (mit Keegan,Hrubesch,Kaltz usw.) . Ich mag halt Mannschaften,die guten Fußball spielen, wie der BVB, der hochverdient Meister geworden ist. Aber meine große Liebe,wenn man es denn so nennen darf, gehört einem anderen Verein und das kommt ja dann automatisch mit der Liebe ;-)

Ach ja , es ist der andere Hamburger Verein ;-)

frageloch  06.05.2011, 13:54

Wat sollen denn die armen BMG Fans sagen. Spielen seit 15 J. gegen den Abstieg, haben dies auch zweimal geschafft und stehen kurz davor es ein drittes Mal hinzukriegen wenn nicht andere Vereine ihnen da helfen indem sie verlieren. Würde aber trotzdem nie auf den Gedanken kommen meiner einzig Wahren Borussia den Laufpass zu geben. Bin seit meiner Kindheit Fan dieses Vereins, seit den späten 60ern und hab also auch die glorreichen 70er miterlebt und jetzt wo es nicht so toll läuft, soll ich den Verein wechseln. Also jeder wahre Fan würde das als verräterisch und characterlos bezeichnen ich seh mir auch gute Vereine an.und es macht Spaß den momentanen BVB, Barcelona, Madrid, Manu und ja auch den Bayern zuzuschauen aber Fan bin und bleibe ich nur von Borussia MG.

Warum nicht? Du kannst auch Fan von 2 Mannschaften sein. Dann bist du vielleicht kein richtiger HSV-Fan, aber wie ich das verstanden hab hast du das nur wegen deinen Verwandten gemacht. Ich bin auch VFB-Fan aber respektiere Vereine wie Barca, BVB, Hoffenheim,... So kannst du BVB-Fan sein und den HSV respektieren. Was nicht so gut wäre wenn du plötzlich aus irgendeinem Grund kein BVB-Fan mehr bist.

LG Regentonne

sollte man nicht so eng sehen.

mein sohn hat übrigens das gegenteil gemacht.

also seid ihr beide keine fans, man hält auch noch in der zweiten liga zur mannschaft, oder ist halt ein mitläufer.

ich warte gemeinsam mit leverkusen auf den ersten titel, das schon sehr lange.

frageloch  06.05.2011, 01:46

und es wird noch ewig dauern

veraeva12  06.05.2011, 19:46
@frageloch

das ist gemein!

aber hauptsache, der daum hält seine nase da raus, dann bin ich schon zufrieden.

und auch gladbach wird wieder bessere zeiten haben, du mußt nur fest daran glauben.

frageloch  07.05.2011, 13:45
@veraeva12

sorry, aber Vizekusen provoziert diese Aussage ja förmlich. Vllt schaft ihr es ja doch mal. Und , klar der Glaube, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Ach auf solche Fans kann ein Verein getrost verzichten, aber du kannst natürlich machen was du willst....

Ich Sag's mal so: es gibt verschiedene Wege, um zu einem Verein zu kommen, z.B. Familie, Wohnort, Medien, Freunde oder auch Beruf.

Bei bestimmten Sachen, wie z.B. Familie, kann man sagen die Fanschaft wurde einem anerzogen. Ist bei mir auch so der Fall gewesen. War VfL Wolfsburg Fan in einer BVB Familie. Wenn die sich dann über Fußball unterhalten haben, könnte ich fast nie mitreden. Und dann "wurde" ich so mit der Zeit BVB Fan. Ist ja auch nen geiler Verein und ich hatte schon immer Sympathien für diesen Verein. Allerdings fühle ich mich heute gar nicht mehr zum VfL hingezogen.

Und ja was soll ich sagen: bin durch meinen Wohnort (nähe Berlin) halt ein echter Ossi und habe daher auch Sympathien für alle Ossiclubs (Ausnahme: RBL, Chemie und Westberliner). Und da meine Eltern aus der Nähe von Leipzig kommen (mein Vater früher auch immer bei Lok Spielen war), überlegen sie wieder zurückzuziehen. Und da ich auch viel Freunde in Sachsen habe, welche größtenteils Lok Fans sind, wird mir der 1. FC Lok immer sympathischer.

Fazit: solang man seinen Ex nicht verteufelt und verspottet ist eigentlich alles ok.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KontraKontra  05.01.2020, 14:10

Ach so muss noch was ergänzen: wenn man einen Verein ganz von selbst gewählt hat, ist man eigentlich schon ein Verräter, wenn man diesen wieder verlässt.