Ist er ein Erfolgsfan?

4 Antworten

ich glaube nicht , denn wenn er schon frueher fuer den BVB Interesse gezeigt hat , hat sich das mit der Zeit so entwickelt ! mir ist es sozusagen in die Wiege gelegt worden Bayern-Fan zu sein ; main Vater ist aus Bayern und hat mich zum Fussball gebracht ! damals war ich fuenf Jahre alt ! das ist schon 47 Jahre her !allerdings ist er Fan von Bayern Hof und ich von Bayern Muenchen ! deshalb glaube ich nicht unbedingt dass er (oder ich) Erfolgs-fan ist ! MFG

Nein, dass glaube ich nicht. Er ist halt erst durch den Erfolg auf diesen Verein aufmerksam geworden, allerdings hat die Sympathie des Vereins ihn gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist für dich ein Erfolgsfan? In den seltensten Fällen ist es so das jemand von jetzt auf gleich zu 100% Fann ist und alles andere ausblendet. Bei jedem Fußballfann wächst die Liebe zum Verein. Bei mir fing die Liebe zum Hamburger SV z.B. 1979 ( Deutscher Meister ) an. In den ersten Jahren waren die Jungs ja auch richtig erfolgreich. Nur die Liebe zum Verein blieb eben auch als es weniger gut oder auch richtig schlecht lief. In wie weit der Titel 1979 wirklich entscheidend war, kann ich heute nicht mehr sagen. Ich war damals 11 Jahre alt

Für mich ist ein Erfolgsfan jemand der immer nur dann Fan von einem Verein ist wenn dieser gewinnt und Titel holt.

War er denn vorher von einen anderen Verein fan?

Was möchtest Du wissen?