Warum hat hermine ihren eltern einen Vergessenszauber gegeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut dem was ich im Internet so finde war es kein expliziter Vergessenszauber.... Sondern ein Zauber der sie aus der bisherigen Familienerinnerung ihrer Eltern löschte. Sozusagen ausradierte. So das die Eltern nicht wissen das sie eine Tochter haben, sich an keine gemeinsame Zeit erinnern. Entsprechend verschwand Hermine von gemeinsamen Fotos etc....

Ja, warum? Im Zuge der Flucht von Hermine und ihren Begleitern wollte sie ihre Eltern schützen. Vor dem möglichen Verlust der Tochter schützen, vor den Verfolgern schützen (die ja sicher versucht hätten aus den Eltern den Aufenthaltsort herauszuschütteln... oder die Eltern als Druckmittel benutzt hätten).

Hermine hat mit diesem Akt unglaublichen Mut bewiesen, denn wenn ich daran denke, wie ich mich fühlen würde, wenn meine Eltern sich nicht mehr an mich erinnern, bleibt ein ziemlich dicker Kloß im Hals stecken. Deswegen ist sie eine Gryffindor. Sie ist mutig und tut alles für ihre Liebsten.

Hermine wollte ihre Eltern beschützen. Nicht nur davor, dass sie als Druckmittel gegen Hermine verwendet oder gefoltert werden, damit sie den Aufenthaltsort ihrer Tochter preisgeben, sondern auch, damit sie nicht ständig in Angst um ihr eigenes Kind leben müssen. Da wären sie ja vor Angst und nicht wegen Voldy gestorben.

Aber keine Angst: Hermine hat nicht das Gedächtnis ihrer Eltern gelöscht, sie hat lediglich sich selbst aus den Erinnerungen „ausradiert“.

Nach dem die Erinnerung, jemals ein Kind gehabt zu haben, verschwindet, wandern Hermines Eltern nach Australien aus, da sie nichts mehr in England hält. Aber keine Sorge: Nach Kriegsende reisen Hermine und Ron gemeinsam nach Australien und Hermine schenkt ihren Eltern die Erinnerung an sie wieder. Ein Happy End also :)

Hermine hat sich ja entschieden, mit Harry und Ron die Horcruxe zu suchen. Das bedeutet dass sie nicht mehr in Hogwarts sein wird, wo sie theoretisch immer in Sicherheit war. An Harrys Seite ist sie auch Voldemorts Gegnerin.

So, stell dir jetzt vor, dein Kind kann jeden Tag sterben und es hat sich dafür freiwillig entschieden. Ich wäre wahnsinnig geworden.

Hermine wollte das verhindern, deswegen hat sie sich aus dem Gedächtnis ihrer Eltern gelöscht und sie nach Australien geschickt, damit sie selber in Sicherheit sein könnten. Lord Voldemort war nämlich in Englang "aktiv" und nicht auf dem anderen Ende der Welt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey :)

Also ich schätze mal aufgrund des Ablaufes des Filmes, dass sie ihre Eltern nicht in Gefahr bringen wollte. Oder ihnen Sorgen bereiten wollen würde wenn ihr was passiert oder so. Weißt du was ich meine :)

Woher ich das weiß:Recherche