Mr. Granger und Miss. Granger (Hermine Grangers Eltern)?

2 Antworten

Die Eltern werden i.d.R. von einer Person vom Ministerium (o.ä.) aufgesucht und darüber informiert, dass die magische Welt existiert und ihre Tochter/Sohn ebenfalls dazu gehört und daher auf ein spezielles Internat gehen sollte - nämlich Hogwarts.
Ohne dieses Wissen würden die Erwachsenen ihre Kinder schließlich nie gehen lassen.

(GANZ kleiner Spoiler, wirklich nichts großes): Der Premierminister der Muggel wird z.B. auch über die magische Welt informiert, sodass er, sollte etwas in der magischen Welt komplett schief laufen, die Muggelbevölkerung vor bestimmten Dingen warnen kann (z.B. aus dem Haus zu gehen oder was auch immer. Er hat z.B. auch auf der Suche nach Sirius Black dann geholfen).

(Wieder kleiner Spoiler): Bei Tom Riddle im Waisenhaus hat der junge Dumbledore ihn ja informiert. Zuvor sprach er (in den Büchern) mit Ms. Cole, der Leiterin. Ihr hat er eine 'Schein'-Schule auftischt, ein besonderes Internat für 'besondere Kinder' wie ihn. Da sie aber auch nicht seine direkte Verwandte ist, glaube ich, dass das eine 'Ausnahme' war.

Die Dursleys wurden schließlich auch über Harry in Kenntnis gesetzt, von Hagrid. (Ich schätze aber, wie oben schon gesagt, dass dieser Job normalerweise von Zaubereiangestellen übernommen wird. Hagrid hat den Job ja nur bekommen, weil es um Harry ging)

Woher ich das weiß:Hobby
Tueri  06.10.2019, 20:34

Kleiner Zusatz: Petunia wusste schon vorher, dass es die Zauberwelt gibt, das sie die Einschulung ihrer Schwester (Lilly Potter) mitbekommen hat.

Hermines Eltern waren sogar in der Winkelgasse und bei Gringotts.

Auch Lily Evens Eltern haben erfahren, dass ihre Tochter eine Hexe ist.

Sie werden aber, um ihrer Kinder Willen, niemandem Außenstehenden etwas verraten.