Warum hat Gott den Menschen erfunden?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir Zoroastrier glauben das unser Gott (Ahura Mazda) nach der Erschaffung der Welt und des Kosmos, gegen den bösen Dämonen Ahriman gekämpft hat und diesen nicht besiegen, sondern lediglich auf die Erde bannen konnte.

Ahura Mazda erschuf dann die Menschheit damit sie an seine Stelle gegen diese Kämpft, aber nicht mit Waffen, sondern mit unseren guten Worten und Taten, denn diese würden Ahriman als Herr des bösen schwächen.

Deshalb sehen wir Zoroastrier auch als unserer primären Aufgabe an Gutes zu tun und die Erde besser zu hinterlassen als wird diese Vorgefunden haben.

Ich persönlich finde nebenbei auch, dass nur weil man glaubt das die Menschheit schlussendlich von einem Gott erschaffen wurde, man deshalb noch lange nicht Wissenschaftliche Erkenntnisse, wie zb. die Evolutionslehre oder den Urknall verleugnen sollte.

Niranaas  04.07.2020, 14:30

Ein Dämon der einem Gott gleich ist? Das ist doch Götzendienst.

Zorastrier95  04.07.2020, 14:39
@Niranaas
Das ist doch Götzendienst.

Nein.

Im Zoroastrismus glauben wir halt einfach nicht das unser Gott allmächtig ist, ich sehe darin absolut kein Problem.

Niranaas  04.07.2020, 14:47
@Zorastrier95

Er hat das Universum also erschaffen, ist aber von ihren Gesetzen abhängig?

Ubald
Fragesteller

Danke für diese originelle Version.

Unsere ewige Gottheit (1.Mose 1,26) wollte ihre Herrlichkeit an "Kinder" weitergeben (Röm.8,17; Jak.2,5).

Trotz des Widerstandes des "Gottes dieser Welt" (1.Mose 3,1; Joh.8,44; Offb.12,9)

wird unseres ewigen Vaters Plan durchgeführt werden (Offb.20,2; 21,1-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Der Mensch entstand durch Evolution und da der Mensch nicht erklären konnte warum er hier ist hat er Gott erfunden, Am Anfang haben die ersten Menschen zur Sonne gebetet und irgendwann haben sich die Leute dann den Quatsch ausgedacht den man heute kennt.

Aliha  04.07.2020, 13:00

Du solltest Gläubigen gegenüber etwas toleranter sein, und ihren Glauben nicht als Quatsch bezeichnen.

ChallengerSRT  04.07.2020, 13:19
@Aliha

Warum sollte ich Leuten gegenüber Tolerant sein die an Unfug glauben? Ich bin Realist und kein Tagträumer.

Logisch nachgedacht steckt die Bibel voller Widersprüche und ist daher nur ein Märchen an das viele glauben

Ubald
Fragesteller

Z.B. den Evolutions-Quatsch (da der Mensch nicht erklären konnte warum er hier ist hat er die E. erfunden).

Aber ich sollte der Wissenschaft gegenüber etwas toleranter sein . . .

ChallengerSRT  04.07.2020, 15:25
@Ubald

Nein die Evolution ist nachvollziehbar.

Den Menschen gibt es 300.000 Jahre lang und die Erde ist 4,6 Milliarden Jahre alt, und laut der Bibel hat Gott in 7 Tagen die Erde und den Menschen erschaffen was somit kompletter Quatsch ist.

jentolon  04.07.2020, 15:37
@Ubald

Z.B. den Religions-Quatsch (da der Menscht nicht erklären konnte warum er hier ist hat der die R. erfunden).

Ubald
Fragesteller
@ChallengerSRT

Alles durch die wissenschaftlich bewiesene und somit nicht zur Diskussion stehende Evolution zufällig entstanden. Das ist auch Quatsch. Die "7 Tage" sind symbolisch zu verstehen.

ChallengerSRT  04.07.2020, 15:43
@Ubald

Und was sollen die symbolisieren? Die Woche! Die Evolution ist rein zufällig entstanden und der Mensch ist ein Zufalls Produkt und wurde nicht geplant. Schau dir die Fakten an dann wirst du merken das die Bibel Quatsch ist

Aliha  04.07.2020, 18:59
@ChallengerSRT

Wenn du so einfach gestrickt bist, die Bibel für ein naturwissenschaftliches Lehrbuch zu halten, dann ist das wirklich Quatsch.

physicus  23.08.2020, 19:01

So isses!

Ihr war langweilig. Immer nur allein rumpüttchern macht keinen Spaß.

Wer weiss, was wir, die Bewusstseinsteile, als nächstes noch, manifestieren. Die Evolution wächst ja weiter.

Wie das Bewusstsein Wirklichkeit schaltet. https://youtu.be/lVhFhR_lSdw