Warum hat fast niemand normale Freunde?

5 Antworten

Gab tatsächlich mal eine tolle Freundschaft. Jedenfalls hielt ich diese Frau und ihren Partner für tolle Freunde. Mit Corona gab es dann wohl für diese Leute die Idee:"Eigentlich braucht man beide nicht wirklich, man konnte sie ja gut ausnutzen usw." Neben plumpen Ausreden war dann eben Funkstille, richtige Freunde kann man tatsächlich mit einer Hand abzählen. Bringt evtl.auch das Alter so mit sich, man schaut genauer hin, wem man noch sein Herz ausschütten sollte.Ist aber von Mensch zu Mensch verschieden, was heißt denn normal?! Wenn schon in der Familie oder im Umfeld gemeint wird: IHR seid schräg drauf?! Na, irgendwie empfinde ich das gar nicht als Beleidigung, aber fühle mich auch nicht gelobt..

Weil es keinen perfekten Menschen gibt. Natürlich gibt es Meinungen, Ideen, Eigenschaften bei meinen Freunden, mit denen ich nicht übereinstimme. Na und? Freundschaft ist doch, wenn man gemeinsam über diesen Dingen steht und die Freundschaft eben nicht wegen so etwas zu Grunde gehen lässt.

Heutzutage wird viel thematisiert und diskutiert was früher nicht erwähnt wurde. Ich finde das hat viel mit den Medien und ihre Reichweite zutun. Kinder und Jugendliche von früher wurden fast nur von ihrer direkten Umgebung beeinflusst. Heute ist es zum größten Teil anders herum. Heutzutage ziehen sie sich 1 stunde Tiktok / 3 stunden Facebook, Twitter, Youtube, Instagram......usw. rein. Früher war man fast nur draußen und hat sich am Abend einen Film mit der Familie angeschaut. Durch die Reichweite der Medien bekommen viele Jugendliche Themen ins Ohr gesetzt, die Einfluss auf ihre Denkweise und somit auf ihre Freundschaften haben.

Younicorn34
Fragesteller

Die koennen doch schlicht und einfach so leben wie frueher?

Floki55  26.11.2023, 11:53
@Younicorn34

Natürlich. Es liegt an einem selbst wie weit man sich beeinflussen lässt. Ich persönlich habe kein Facebook, Insta, Twitter....usw. weil mich das nicht interessiert ob Jemand sich morgens die Haare Föhnt ( mit Bilder) oder jemand auf seiner Arbeit ein neuen Tanz mit seinen Kollegen hoch lädt. Ich gehe nur ins Internet um mich informativ mit anderen auszutauschen oder schaue mir gern Dokus an.

Younicorn34
Fragesteller
@Floki55

Kein Instagram? Kein Facebook? Dann muesste ich ja auch wieder leben wie frueher mir wuerde das stinken

Floki55  26.11.2023, 11:59
@Younicorn34

Jeder so wie er mag. Ist halt auch eine Interessens Frage. Auf jedenfall werden die Menschen heute viel mehr beeinflusst als früher. Und das spiegelt sich im Umgang ihrer Mitmenschen wieder.

Younicorn34
Fragesteller
@Floki55

Dann muessen sie ja Scheisse konsumieren wenn sie komisch drauf sind

Floki55  26.11.2023, 12:04
@Younicorn34

Ja definitiv. Beispiel: Jemand hat eine dicke Freundin zwecks Freundschaft. Die Dünne Freundin verfolgt über Instagram eine Influencerin die immer nur beauty Sachen postet. Und somit wird die dünne Freundin ständig beeinflusst das dünn und sportlich immer das Beste und das wahre " Wichtige" im Leben ist. Das wiederum bekommt nach einer gewissen Zeit die dicke Freundin von ihr zu spüren.

Younicorn34
Fragesteller
@Floki55

Stell ich mir cool vor waer jedenfalls cooler als so eine Freundschaft wie ich oben beschrieben hab

Floki55  26.11.2023, 12:15
@Younicorn34

Ich weiß nicht was daran cool ist durch Einfluss einer beauty Influencerin seine dicken Freundin zu mobben

Younicorn34
Fragesteller
@Floki55

Logischerweise nur so wie du es beschrieben hast

Floki55  26.11.2023, 12:19
@Younicorn34

Logischerweise hat Mobbing in jeder Form, egal wie es beschrieben wird, kein Platz und sollte immer bekämpft werden

Younicorn34
Fragesteller
@Floki55

Ok dann geb ich halt nach...

Mobbing ist schlecht und muss bekaempft werden

fertig

Floki55  26.11.2023, 12:21
@Younicorn34

Ist nur schade das du erst " nachgeben" musst beim Thema Mobbing. Man sollte von Grund auf gegen mobbing sein🤷

Younicorn34
Fragesteller
@Floki55

Bin ich ja auch

Warum nimmt jeder jede Zeile von mir ernst

Ich kann es eigentlich noch so lachhaft machen

Aber die Leute sehen nur ernste Aussagen in meinen Aussagen

Floki55  26.11.2023, 12:25
@Younicorn34

Alles gut. Ich schätze mal das du eine ganze Ecke jünger bist als ich( 43). Und ich sag auch nicht das du ein schlechter Mensch bist.

Es war schon immer schwierig, zu einem passende Leute zu finden.

Weil es keine "normalen" Menschen gibt? Und weil Menschen ohne Ecken und Kanten langweilig sind.

Younicorn34
Fragesteller

Tja ich hab keine Kanten und bin auch froh dareuber

Younicorn34
Fragesteller
@kummerfrei

Darf ich vorstellen, du schreibst gerade mit jemandem der keine Kanten hat