Warum hat er immer alles gemacht für mich?

ZoeyPauk  14.03.2023, 19:32
Damals hat er immer getan was ich wollte und das 2 Jahre lang

Ist er dein Hund oder dein Partner?

Alltim
Fragesteller

Hä er hat doch getan was ich wollte und nicht ich hab ihn gezwungen

7 Antworten

Damals ist Vergangenheit, Menschen ändern sich und er hat hoffentlich dazu gelernt und lässt sich jetzt nicht mehr alles gefallen.

Miike9  14.03.2023, 19:44

Habe dazu mal was interessantes gelesen, Menschen ändern sich nicht, sie zeigen nur ihr wahres Ich. Könnte da auch zutreffen.

Lucynchen  14.03.2023, 20:09
@Miike9

Könnte auch gut sein, es gibt aber auch Menschen die aus Fehlern lernen, sich weiterentwickeln, reifer werden usw. Eins von beiden wird's wohl sein.

Miike9  14.03.2023, 20:10
@Lucynchen

Klar entwickeln sich Menschen, aber gerade der rosaroten Beziehungsphase schluckt man wohl oft was runter, zumindest in diesem Fall.

Ist jetzt natürlich nur eine Vermutung, aber es ist ziemlich gut möglich, das er die ganzen 2 Jahre viel auch runtergeschluckt hat, anstatt die Dinge anzusprechen. Er ist ja schließlich immer nach deinem Willen gegangen und hat immer seinen Willen zurückgesteckt. Da staut sich natürlich irgendwann auch gewisser Frust auf, obwohl er es laut dir ja immer freiwillig tat. Und diesen lässt er nun an dir raus. Denke das ihm nach 2 Jahren das Ganze einfach mal reicht und er nun nicht mehr alles nach deinem Willen machen möchte. Und es ihm evtl sogar ziemlich auf den Geist ging.

Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen wieso du das einfach immer so hingenommen hast. Ich hätte bei meinem Partner darauf sogar bestanden, das er doch bitte auch mehr zu seinen Gedanken, Meinungen etc stehen sollte.

Alltim
Fragesteller

Hab ihm nix Böses getan alles war gut.

ZoeyPauk  14.03.2023, 19:45
@Alltim

Wieso hast du nie was gesagt als er immer getan hat was du wolltest? 2 Jahre machst du das mit! Kann es sein das dir das gefallen hat und du deshalb nie was gesagt hast?

Lucynchen  14.03.2023, 20:10
@ZoeyPauk

Egoistische Leute wollen es so und denen gefällt das .. traurig.

Tja, irgendwann zeigt man wer man wirklich ist. Da, wird der Nette auch mal laut oder sehr laut.

Hast du echt gedacht das bleibt ewig so? Nicht wenn an das nicht ausreichend pflegt. Eine Beziehung ist kein Haus das einmal gebaut ewig steht.

Alltim
Fragesteller

mehr als 2 Jahre ging das so

ZoeyPauk  14.03.2023, 19:47
@Alltim

Die große Verliebtheitsphase kann manchmal 2 Jahre gehen oder sogar länger. Dann ist diese bei euch nun vorbei

Damals hat er immer getan was ich wollte und das 2 Jahre lang

Dann wird es sicher mal Zeit, dass Du diesen "Job" selbst übernimmst.

damals als ich sagte: "ich hasse Männer die ihre Frauen anschreien",

Er hätte sicher auch zugestimmt, wenn Du gesagt hättest. "ich hasse Frauen die sich nur von einem Mann bedienen lassen".

Kann auch sein das er neue Kumpels hat und die ihm einreden, daß der Mann das sagen (die Macht) hätte weil sowas ja Männlich wäre!!!!

Alltim
Fragesteller

Er lässt sich nie was einreden

ZoeyPauk  14.03.2023, 19:48
@Alltim

Das widerspricht aber dem was du uns hier schreibst. Er hat sich ja von dir 2 Jahre lang einreden lassen was ihr macht