Warum hat ein Linienbus selten ein WC?

7 Antworten

Von Experte MacMadB bestätigt

Nicht nicht selten - nie; letztlich eine Kombination aus relativ kurzer Fahrtdauer, Platzbedarf, Reingungs- und Unterhaltskosten und Unfallgefahr.

Viele Reisende verbringen nur eine kurze Zeit im Bus, außerdem wäre es bei den häufigen Anfahr- und Abbremsvorgängen ein Verletzungsrisiko.

Bei dem gezugel durch die Stadt funktioniert das nicht. Selbst bei der City-Bahn darf man die Toiletten nur im Regionalen Bereich verwenden. Im Straßenbahn Bereich sind sie geschlossen.

Weil die Fahrgäste in derartigen Verkehrsmitteln nur eine sehr kurze Zeit verbringen und da kann man schon erwarten, daß die Fahrgäste mal den kleinen Pillemann oder die Lippchen zusammenkneifen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Linienbussen werden keine benötigt. Man steigt nach spätestens einer Stunde ja wieder aus. In Zügen sitzt man oft länger und braucht dann tatsächlich eine.

HartzIVArno  04.08.2023, 09:54

Egal, wenn ich stoned, besoffen oder gar beides zusammen bin, lass ich's rennen und zwar egal wo ich mich gerade befinde ☝️