Warum hat die Polizei solche schlechten Einsatzfahrzeuge?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir mal wieder wie bei so vielen Dingen am falschen Ende sparen und nur das nötigste angeschafft wird. Was hat es ewig mit der Umstellung des Funks gedauert oder das Gehampel mit den Uniformen oder Bodycams. Alles ein Krampf und die Ganoven und Gangster lachen sich ins Fäustchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den USA werden Bürger auch von der Polizei erschossen, sobald sie sich falsch bewegen und in den USA ernennen die Bürger Psychopathen wie Trump zu ihrem Präsidenten.

Nur, weil die USA etwas anders macht, als wir, ist das nicht unbedingt besser…

„Nicht mal“ schusssicher haha 😂

Als sei das solch eine Selbstverständlichkeit. Wir sind hier nicht bei Alarm für Cobra 11, wo wir jeden Tag damit rechnen müssen, dass aus allen Richtungen mit vollautomatischen Maschinenpistolen auf uns geballert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Ich wollte jetzt erst eine ausführliche Antwort schreiben - aber ich glaube ich lass es.

Schau weniger Actionfilme. Und überleg dir einfach mal das Verhältnis von Risiko zu Nutzen.

Das Risiko (bis hin zum Tod) dem man anderen unbeteiligen Verkehrsteilnehmer aussetzten würde durch irgendwelche Höchstgeschwindigkeit-Verfolgungen mit Hirschfänger und Brimborium - und den Nutzen solcher Aktionen in einem sehr dicht besiedelten Land in dem die nächste Streife sowieso nicht weit weg ist und alle paar Kilometer eine Ortschaft.

Und jetzt setze das Risiko mit dem Nutzen ins Verhältnis.

... Also willst du Sachen in Autos verbauen, die in wahrscheinlich in 99% der Fälle unnötig sind?!? Es gibt schnelle Autos, für die Spezialeinheiten, die es brauchen. Das wird nur unnötig teuer und das zahlen wir alle!

Deutsche ist ein sehr praktisches Land. Wenn bestimmte Fähigkeiten bei einem Auto nicht nötig sind, werden sie auch nicht verbaut. Die Polizei hat auch schnelle Autos aber die meisten Streifenfahrzeuge müssen auf Streife seltenst jemand mit 150 in der Innenstadt verfolgen

alarm67  23.04.2024, 21:01

👍👌👍👌👍👌