Warum hat die deutsche Küche so einen schlechten Ruf?

9 Antworten

Hab ich so noch nicht mit bekommen. Ich mag die deutsche Küche, finde sie sogar besser als indisch und chinesich. Geschmäcker sind halt verschieden.

Wo hat sie denn einen schlechten Ruf ?

Ich kenne solche Aussagen nur von gewissen Leuten mit Migrationshintergrund, die so einiges an Deutschland ablehnen. Kein Grund zur Sorge also.

Deutsche Küche ist oft sehr roh, herb und deftig, das kommt nicht bei jedem an. Zudem zeichnet sich die deutsche Küche durch viel Fleisch aus, was besonders heutzutage deutlich weniger gefragt ist.

Ich persönlich würde für Kässpätzle, Spargel oder Maultaschen (vegetarisch oder vegan) sterben :)

Liebe Grüße

Weil sie lange Zeit, heute ja nocht mehr, an dei österreichische, italienische oder gar die französische nicht herankam.

Die deutsche Küche genießt einen guten Ruf, aber sie gilt vielen eher jüngeren Deutschen, die lieber exotisch essen und kochen und immer das Fernweh empfinden und mit einem Schnitzel oder von mir aus Pumpernickel oder Spargel oder Maultaschen oder mit Fischgerichten nach Hamburger Art oder sächsischen Senf-Eiern nichts anfangen können, nicht als cool genug - es ist am Ende ein Imageproblem insofern, dass der Prophet im eigenen Land nichts gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung