Warum hat das Display bei dunklen Farben weiße Ränder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zurückschicken. Das ist ein eindeutiger Defekt. Einfach die Bilder in ein RMA Ticket einbringen und du bekommst ein neues, dass nicht mehr diese Probleme hat.

https://www.reddit.com/r/googlehome/comments/a11oi2/weird_light_bleed_on_the_hub/ejypt6t/

XderBlitz979  12.12.2021, 02:09

Kein Defekt das ist Clouding und das tritt häufig bei günstigeren Panels auf

DieFreistunde  12.12.2021, 02:21
@XderBlitz979

Clouding ist trotz alledem ein Defekt. Es tritt häufig bei günstigen Panels auf, da diese weder gut verarbeitet sind, noch eine gründliche Qualitätskontrolle haben. Dieser Defekt wird von Google als Retour Grund akzeptiert und kann daher ausgetauscht werden. Es ist Glückssache, aber es gibt Modelle, die kein Clouding haben.

Niklas622
Fragesteller

Ich habe das Gerät bei Tink gekauft. Tauschen die auch aus diesem Grund das Gerät um?

Das ist die Beleuchtung des TVs. Meist bei günstigen TVs und eigentlich nur bei schwarz ist das so zu sehen.

Ja, dass ist normal. "Clouding ist eine Eintrübungen auf den Paneelen von Fernsehern und Monitoren, bedingt durch eine ungleichmäßige Ausleuchtung. Der Effekt sorgt für eine Art Wolkenbildung dank weißer Flecken durch die stellenweise hellere Beleuchtung." http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-4937.html

Niklas622
Fragesteller

Heißt das, dass die anderen baugleichen Google Nest Hub's auch dieses "Problem" haben?

KarstenHeinz  12.12.2021, 01:59
@Niklas622

Ja, dass kann gut sein. Wenn es dich stört, kannst du es bestimmt umtauschen.

Niklas622
Fragesteller
@KarstenHeinz

Mal sehen, ob ich es umtauschen werde. Habe ja noch 14 Tage Zeit zum umtauschen.