Warum hat Albert Einstein seine Cousine Geheiratet?

5 Antworten

Beide kannten sich aus Kindertagen und sie war wohl auch nicht ganz unvermögend.

Dass dieser wie seiner ersten Ehe etwas Entscheidendes gefehlt hatte, hat er später eingestanden.

Weil das damals durchaus üblich war, und sonst auch alles gepasst hat.

Die Cousine ist ja meist die erste nicht direkt Verwandte gleichaltrige weibliche Person die man kennenlernt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke weil er wusste was uns im 2021 auf TikTok erwartet. Er hat ja Zeitreisen bewiesen xD

Aus Liebe wäre eine Sinnvolle Antwort. Weil er in sie Verliebt war und das auf Beidseitigkeit beruht.

Wahrscheinlich, weil er sie geliebt hat würde ich mal behaupten☠