Warum Hat Ägypten eine fast Quadratische form?

5 Antworten

Weil es damals wie ganz Afrika mit dem Lineal aufgeteilt wurde

Wie du siehst, hat Ägypten KEINE quadratische Form. Die schnurgerade Grenze zu Libyen wurde in den Zeiten der britischen Kolonialherrschaft gezogen. Die Briten haben da einfach mit dem Lineal Länder abgeteilt, ohne auf die Folgen zu achten.

Nur im Westen und Süden sind die Grenzen Ägyptens wie mit dem Lineal gezogen.Grund, siehe Vorredner, die Briten zogen die Grenze gegen Libyen und Sudan willkürlich.

Die Westgenze ist eben schnurgerade. Das ist alles Wüste und unbewohnt, daher die

mit dem Lineal schnurgerade Linie.

Das Land hat aber eher eine dreieckige Form.

Berndteisenhart
Fragesteller

Mit reichlich Fantasie ja 🤣😊