Mit 2-jährigem Kind nach Ägypten?

2 Antworten

Die ärztliche Versorgung in den touristischen Hochburgen in Ägypten ist schon gut.

Natürlich muss man sich selbst fragen, inwieweit man bereit ist, die entsprechenden Verhaltensregeln absolut und 100 %ig zu befolgen, angefangen vom Mineralwasser zum Zähneputzen bis hin zum Verzicht auf Salate und Eis und Eiswürfeln in Getränken.

Wenn man das macht und nicht die letzte "Butze" als Urlaubsziel wählt, sondern möglichst ein "5*"-Hotel, dann ist es gut machbar, einer Magen-Darm-Infektion zu entgehen.

Ob man dem eigenen kind eine Flugzeit von 4 - 5 Stunden - mit vorherigem stundenlangen Aufenthalt im Flughafen - zumuten kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.

In Beantwortung deiner Frage: Nein, ich würde es nicht tun. Ein Familienurlaub mit einem so kleinen Kind sieht für mich anders aus. Z.B. ein Ferienhaus an der holländischen, deutschen, dänischen, polnischen Nord-, bzw. Ostsee.

Schon schade, wenn dein Partner seinen eigenen Urlaubsspaß über den Familienspaß setzt - aber das ist ein anderes Thema.

wohnen Verwandte dort? Dann sollte man schon abwägen. Rein unter klimatischen und gesundheitlichen Aspekten würde ich es nicht tun.

Edit: Habe jetzt ein paar Deiner vorherigen Fragen überflogen. Wenn es etwas mit Deiner Angst zu tun hat, etwas weiter weg von Deinen Eltern zu sein, denke gut nach! Es geht um Deine Ehe, und ewig scheint die Geduld Deines Mannes berechtigterweise nicht zu sein. Aber schieb nicht das Kind vor. Du hast ein Problem, niemand sonst. Das solltest Du angehen!

Peachy999
Fragesteller

Das ist ja eine noch andere Sache.. aber es ist ja keine Einbildung die Lage ist dort ja eben wirklich so.. und mein Kind will ich sowas auch nicht zumuten wenn’s wirklich so schlimm dort sein sollte

musso  13.02.2023, 22:47
@Peachy999

wann soll denn der Urlaub sein? Im Frühjahr ist es nicht besonders heiß, da kann man das machen.