Ist manchmal in ägypten andere zeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ägypten hat inzwischen die Sommerzeit abgeschafft und es gilt ganzjährig die Osteuropäische Zeit (+1 Stunde zur Mitteleuropäischen Zeit). Wenn bei uns Winterzeit ist, muss man die Uhr eine Stunde vorstellen. Wenn wir Sommerzeit haben, sind die Uhrzeiten identisch.

In D gibt es ja 2 mal im Jahr die Zeitumstellung in Ägypten anscheinend nicht.

https://www.timeanddate.de/stadt/zeitumstellung/aegypten

Soweit ich das sehe sind wir dadurch identisch im sommer aber unterschiedlich wenn wir in die Winterzeit gehen.

Ja, Ägypten hat keinen Zeitenwechsel mehr wie wir.