Warum hasst mich mein Ex?

7 Antworten

Kann gut sein, dass er dich ein Jahr nach der Beziehung noch geliebt hat, aber nachdem er die rosarote Brille abgesetzt hat sind ihm eventuell Sachen klargeworden, die er nicht toll findet.

Oder er ist einfach ein schlechter Mensch geworden ;)

Wenn ich eine Ex hätte, die mich schlecht behandelt hat würde ich sie genauso behandeln, wie du es beschrieben hast :/

Gekränkte Eitelkeit. Wahrscheinlich hat er gehofft, du sitzt wie das heulende Elend in deinem Kämmerlein, weil du ohne ihn nicht leben kannst. Und was machst du stattdessen??? Es geht dir gut, auch ohne ihn, hast vielleicht etwas besseres gefunden? Das verträgt sein Ego nicht.

Es kann Dir niemand sagen, was in seinem Kopf vorgeht. Aber eins habe ich gelernt in meinem Leben:

Dieses "Freunde bleiben" nach einer Trennung funktioniert nicht!

Verletzte Gefühle, Eifersucht auf den/die Neue/n, irgendwelche Streitigkeiten wegen gemeinsamem Besitz usw... es gibt dafür sehr viele Gründe, welche nicht sofort offensichtlich sind. Brich den Kontakt komplett ab. Das ist das Beste, was Du für DICH tun kannst! Dann musst Du Dich nicht mehr ärgern und ewig grübeln, sondern hast den Kopf frei für eine neue Liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich verstehe nicht warum er mich auf einmal so hasst wenn doch ein Jahr lang alles gut war?

.

Wer soll das wissen , außer ihm oder Dir ?

Behandelt er Dich schlecht, nehme Abstand von ihm.

Du hast Dich von ihm getrennt, das muss ihm ja nicht gefallen (haben). Ist das wirklich so schwer zu verstehen ?

Menschen ändern sich. Vielleicht hast Du damals irgendwas gesagt, was ihm nicht passte.

Aber warum kümmert Dich das nach 2 Jahren noch immer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Larahoefer
Fragesteller

Wir waren vorher sehr gute Freunde und das wollte ich nach der Trennung nicht aufgeben. Sein Verhalten verletzt mich und ich weiß nicht einmal was ich falsch gemacht habe.

GutenTag2003  06.01.2021, 22:53
@Larahoefer
 ich weiß nicht einmal was ich falsch gemacht habe

Du hast Dich von ihm getrennt. Bist Du wirklich so unsensibel ?