Warum hassen mich alle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einfach eine schlechte Menschenkenntnis, suchst dir daher immer falsche Freunde und teilst mit ihnen viel zu viel. Konzentrier dich einfach auf dich selbst und teil nichts privates bzw wichtiges von dir. Du musst dich nicht dazu zwingen mit diesen Leuten befreundet zu sein oder mit ihnen zu reden, nur weil ihr in einer Klasse seid. An deinem Selbstbewusstsein solltest du auch arbeiten - Wenn jemand dich anstarrt dann rede dir ein dass das passiert weil du so hübsch bist und interessant wirkst, nicht weil die Leute dich nicht mögen

Lxyna
Fragesteller

Ich glaube aber nicht, dass sie lästern weil ich Hübsch bin. Es liegt ganz allein an mir.

1. Vielleicht beschäftigst du dich zu sehr damit was andere denken und wie sie sich dir gegenüber verhalten. Das merken aussenstehende, auch wenn sie es nicht bewusst tun. Dadurch fühlen sie sich in ihrem Verhalten gestört und meiden dich oder lästern.

2. Menschen die an sich zweifeln oder unsicher sind, werden gerne als Ventil für die eigene Unsicherheit des anderen benutzt, andere messen sich an jemandem wo sie das Gefühl haben, diese Person ist schwächer als sie selbst. Ist einfacher und bequemer, statt sich mit den eigenen Problemen auseinanderzusetzen.

3. Mit dir ist nichts falsch und im Grunde läuft euer Verhalten auf das gleiche hinaus, ihr habt Kommunikationsprobleme.

4. Erst wenn du lernst dich selbst zu lieben, kannst du das Gefühl auch nach außen tragen, dann ziehst du die schönen Momente wie ein Magnet an.

Lxyna
Fragesteller

Ich versuche es, danke!

Dürfte an deinem Charakter, Kleidungsstücke, Aussehen oder Verhalten liegen.

Vielleicht wirkst du einfach unsympathisch

allexm78  06.01.2022, 23:30

Nach dem Grundgesetz aber sind doch alle Gleich!? Wieso funktioniert das in der PRaxis nicht? ;) Weil der MEnsch halt, entschuldigung: Dumm ist. ;)

allexm78  06.01.2022, 23:32
@Suiiiii200

Ob man unsympathisch wirkt oder nicht, darf per se keine Rolle spielen! ;)

Suiiiii200  06.01.2022, 23:33
@allexm78

Steht nicht in dem Grundgesetz an das m ich mich halten muss.