Warum hassen alle rumänen?

22 Antworten

Viele haben Vorurteile gegenüber den Rumänen,da Rumänien an sich ein eher armes Land ist und man davon ausgeht das Rumänen deshalb klauen oder ähnliches...

Das mag in manchen Fällen ja auch zutreffen,aber halt eben nicht in allen,deswegen ist es sehr schade das viele Vorurteile gegenüber allen Rumänen haben...

In Deutschland leben viele Rumänen,denn hier haben sie eine bessere Chance auf eine vernünftige Arbeit als in Rumänien,denn dort ist die Schule zwar anspruchsvoll und anstrengend,aber die Jobs für die man eine höhere Schulausbildung braucht sind meist unterbezahlt (z.B. Lehrer oder Ärzte) aber noch längst nicht alle sind kriminell oder ähnliches...

Mein Freund kommt zum Beispiel aus Rumänien und ist keineswegs ein schlechter Mensch...

Auch seine Familie und Freunde kommen aus Rumänien und keiner ist mir gegenüber negativ aufgefallen.Klar muss man sich daran gewöhnen aber vom Grundsatz her sind es ganz normale Menschen wie wir auch..

Ist zwar schon länger her die Frage, aber ich helfe gerne! So nach und nach sind hier im Haus Rumänen eingezogen. Seitdem ist das hier so: Es wird getrampelt. Leise gehen gibt es nicht. Türen haben keine Klinken, die werden ausschließlich laut zugeknallt. Reden ist auch nicht angesagt, man kreischt und schreit auf rumänisch rum. Versteht ja keiner. Im ganzen Treppenhaus, von Balkon zu Balkon, vom Balkon zur Straße usw. Im Hof sitzen fast täglich ca. 10-12 Rumänen, nur die Hälfte davon wohnt hier. Familie wohnt hier mal monatelang mit, ohne Nebenkosten zu bezahlen (keine Wasserzähler..., Müll nach Kopf usw.). Im Hof sitzend wird die ganze Straße zusammen gekrischen. Essen und Getränke wird stehen gelassen, auch auf dem Boden, schön für die Ameisen! Und draußen gibt es nur Einweggeschirr, das dann wahllos in den Mülltonnen vetreilt wird. Müll trennen gibt es nicht, dann bleiben die Tonnen halt ungeleert, wenn die Müllmänner es merken. Der Hof steht voll mit Sperrmüll, verranzte Couch, Teppichreste usw. Autoreifen werden da gelagert, wo eigentlich die Wäsche aufgehängt werden soll. Es bringen wildfremde Menschen Teppiche mit und klopfen sie im Hof aus. Regelmäßig parkt jemand vor meiner Garage, kein Wort der Entschuldigung. Gelüftet wird über das Treppenhaus, nicht zum Fenster raus, ganz toll wenn mal wieder was abartiges gekocht wurde. Die Haustür steht auch immer offen, kann jeder rein, Zeugen Jehovas stehen ziemlich oft direkt vor meiner Wohnungstür. Ansagen der Vermieter werden ignoriert. 18 Monate altes Kind wird um ca. 22 Uhr gebadet, kein Wunder, dass es dann schreit. Kindererziehung: anschreien, ins Kinderzimmer sperren. Zeitung aus dem Briefkasten wird geklaut, sobald nur eine Ecke raus guckt. Die Frauen nehmen so viel Parfüm, dass es stinkt wie im Puff, sogar auf dem Balkon. Hauswoche: Treppenhaus wird nie geputzt. Ist auch schwer, man mit seinem Krempel alles vollstellt. Allgemeinstrom wird z.B. zum Frittieren im Hof genutzt. Im Hof werden Haare gefärbt und Beine epiliert, Haare geschnitten usw. Müll wird vom Balkon in den Vorgarten geworfen, und ständig wird runter gerotzt (hustet 365 Tage im Jahr, mit Auswurf, lecker!) Boden im Hof wird auch vollgerotzt. So ist das, wenn man mit Rumänen unter einem Dach lebt...

Ich bin in Rumänien geboren und ich lebe seit meinem 15. Lebensjahr in Deutschland.

Mich hat wirklich noch nie jemand angefeindet und mir glaubt auch keiner, dass ich im Ausland geboren bin.

Meine Familie (und ich) hat hier schon immer gearbeitet, sich angepasst, die Sprache perfekt gelernt. Deswegen haben wir auch nie Probleme gehabt.

Das, was du wahrscheinlich meinst, ist etwas anderes. Es gibt viele Sinti und Roma in Rumänien und anderen Ostblockländern.

Die haben es schwer weil sie nirgendwo akzeptiert wurden, noch nie. Sie sind sehr arm, haben keine Schulbildung, viele sind Analphabeten.

Sie bekommen keine Arbeit aber sie haben einen Haufen Kinder die ernährt werden müssen. Und weil sie es seit Jahren nicht anders kennen, betrügen sie, stehlen usw. Sie müssen auch irgendwie leben.

Und natürlich kommen die jetzt auch alle nach Deutschland, leider. Hier gibt es KG und Leistungen, damit kann man viel besser leben als in Rumänien.

Und leider benehmen sich diese Leute unter aller Sau! Ich kann jeden verstehen, der sich dagegen ausspricht, der so ein Verhalten ablehnt. Ich tue es auch.

superboy2000  05.10.2016, 08:04

du sprichst mir aus der Seele 😂😅

weil viele die hier nicht legal sind durch kriminalität auffallen. Viele Gastarbeiter usw verhalten sich normal und anständig aber viele eben nicht und das färbt auf alle anderen ab.

Das liegt einfach daran das die meisten Leute garkeine Ahnung haben und einfach schlecht über rumänien reden,in den medien steht auch überall nur das rumänen kriminell sind usw. Ganz ehrlich wenn mal jemand kriminell ist heißt es nicht das alle rumänen so sind es gibt in jedem land kriminelle. Es gibt auch welche die sagen rumänen wären schlechte leute weil dort viele hunde getötet werden,es werden schon hunde dort getötet aber in spanien auch uns in mehreren anderen ländern,die werden auch nicht als schlechte menschen bezeichnet außerdem verstehen viele die situation dort garnicht mit den hunden,die haben einfach nicht so viel geld um da was zu machen,die wollen das ja wohl ganz bestimmt auch nicht und versuchen auch etwas dagegen zu tun.Viele sagen auch Rumänen wären Zigeuner das stimmt aber nicht. Außerdem sind rumänen die liebsten menschen die es gibt,würde man zu jemanden ans haus gehen,klingeln und fragen ob die was zu essen haben dann würden sie dir sofort was geben. Ich bin rumänin und ich weiß wie es ist.