Warum handeln wir manchmal unbewusst?

5 Antworten

Damit wir gewisse Grundlagen unbewusst verwenden können und damit weitere Fähigkeiten dazu entwickeln können, die eher ein Bewusstsein voraussetzen.

Damit wir einfach schneller und effizienter werden können. Wo wären wir, wenn wir das Aufstehen und jeden einzelnen Schritt ständig neu erlernen müssten?

Wir handeln fast immer im unbewusst

Wir sind von unseren Gefühlen und Emotionen zu Handlungen geführt und geleitet.

Wir tun oft Dinge die uns im Nachhinein bewusst werden.

Unser Leben ist hauptsächlich im Unterbewusstsein geführt.

Wenn unser Unterbewusstsein die richtige Adresse hat finden wir das Ziel

.

wir handeln unbewusst und dafür nutzen wir abgespeicherte Handlungsprozesse. Würden wir Handlungsprozesse nicht abspeichern, müssten wir jeden Schritt überlegen. Wir wären so lahmer als jede Ente, kaum fähig, Ziele zu erreichen.

Weil man Automatismen hat, die automatisch ablaufen, weil diese einem das Leben erleichtern. Man muss nicht nachdenken wie rum man den Autoschlüssel dreht.

Ab Geburt kategorisieren wir alles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Weil wir manchmal nicht nachdenken und wir manchmal instinktiv handeln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung