Warum handeln Eltern heutzutage so?
Hi, heute war ich an der Bushaltestelle. Neben mir warteten noch einn Paar und eine Frau mit Kind. Der Junge sagte auf einmal: „Mama, ich muss Pipi.” Hinter der Bushaltestelle ist ein kleiner Spielplatz mit einem Dixi-Klo. Ich dachte, dass die Mutter mit ihrem Jungen dorthin geht. Leider hat sich das nicht bewahrheitet. Sie schob ihn mit der Hand etwas näher zum Gebüsch, das die Bushaltestelle vom Spielplatz trennte, und half ihm dann, die Hose herunterzulassen. Als er fertig war, zog sie ihm die Hose wieder hoch. Warum hat sie ihren Jungen nicht auf das Dixi-Klo geschickt? Und warum nicht wenigstens in ein Gebüsch beim Spielplatz, in dem sich niemand aufhielt? So mussten das Paar und ich das alles miterleben. Zudem finde ich es bedenklich, dass man Kindern heutzutage nicht Mal mehr zumutet, ihre Hose selbst runter- und hochzuziehen.
4 Antworten
Vielleicht wusste sie nicht, dass es da ein Klo gibt oder wollte nicht riskieren, den Bus zu verpassen. Aber grundlegend muss es bei kleinen Kindern eben manchmal schnell gehen. Ich habe eine Tochter, die zum Glück so langsam aus dem Alter raus ist und kann da voll mit der Mama mitfühlen. Und mit Jungs ist das eben einfach noch mal unkomplizierter.
Ihr "musstet" das miterleben? An der Bushaltestelle guckt man doch normalerweise zur Straße, oder sowieso aufs Handy?! Wer hat euch denn dazu gezwungen, euch umzudrehen um dem Kleinen zuzugucken? Und ist das jetzt echt das Ende der Welt, kurz einen Kinderpo zu sehen?
Dixi Toiletten sind meist voller Bakterien und nichts für ein Kind.
Jeder Hund darf an jeden Strauch pinkeln, da wird ein kleines Kind doch mal etwas abseits im Gebüsch "müssen" dürfen. Zudem war der dann wohl gerade in dem Alter, wo er erst kurz ohne Windeln rumlief. Diese Kinde r können noch nicht so lange aushalten und müssen auch nicht unbedingt ihre Hosen alleine runterziehen können, zumal, wenn es schnell gehen muss.
ich hätte das gar nicht weiter beachtet....da sehe ich in Spielplatznähe öfters erwachsene Männer, die am Wegrand mit halb runtergelassener Hose ins Gebüsch pinkeln. DAS müsste echt nicht sein....
Naja, Dixi Toiletten sind nun einmal nicht gerade so toll, aber wenn er nur "Pipi" machen musste, dann war doch das Gebüsch gut.