Irgendwelche tipps?
Ich habe einen viereinhalbjährigen Sohn. Mit ihm bin ich jetzt oft auf dem Spielplatz. Dort gibt es jetzt seit ca. 2 Wochen ein Dixi-Klo, das von der Stadt aufgestellt wurde. Bisher ist mein Sohn immer ins Gebüsch gegangen, wenn er Pipi musste, jetzt kann ich das nicht mehr, wenn andere Leute dabei sind. Das Problem ist aber, dass mein Sohn nicht richtig ziehlen kann, weil er zu Hause im Sitzen erzogen wird. Ich möchte aber nicht, dass er sich auf die Toilettenschüssel setzt, die nicht sehr sauber ist. Irgendwelche Tipps? Ich habe es bisher zweimal versucht und beide Male hat er es nicht wirklich geschafft, also ist es für die nächste Person nicht so lustig.
5 Antworten
Zuerst mal: Ich finde es super, dass du nicht wie viele einfach nur "Hauptsache mein Sohn setzt sich nicht auf ein öffentliches Klo, egal wie das Klo danach aussieht" eingestellt bist, sondern auch an andere denkst 👍👍👍
Aber ganz ehrlich: Meine Kinder haben aus gutem Grund noch nie so ein Teil von innen gesehen. Dixi-Klo's sind absolut ekelhaft. Spätestens im Sommer.
Es ist wohl kaum etwas verwerfliches darin zu sehen, wenn ein KIND mal in die Büsche macht (natürlich nicht da wo Kinder spielen, sondern etwas abseits). Definitiv ist das die sauberere Alternative!
Ich würde ihn weiterhin ins Gebüsch gehen lassen. Öffentliche Toiletten sind nie sauber
Desinfektionstücher mitnehmen
Hallo du kannst es doch sauber machen den Toiletten Rand
Einfach die Schüssel desinfizieren mit Spray oder Tüchern. Danach den Popo mit entsprechenden Tüchern abwischen.