Warum hängt man Liechtenstein nicht zu Österreich oder Schweiz zusammen?

7 Antworten

Helvetier, lasset uns einen Blitzkrieg starten!

Karl Dall hat mit Insterburg u.Co. schon vor Jahren gesungen:

Wanderer kommst du nach Liechtenstein,. tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

Doch trotz der augenscheinlichen Winzigkeit ist Lichtenstein ein autonomes Land.

Da kann man nicht einfach mal irgendwo etwas zuschlagen.

Österreich ist auch klein und trotzdem wollen sie nicht mit Deutschland zusammengelegt werden.

Wieso sollten die Liechtensteiner plötzlich Teil von der Schweiz werden wollen? Ihnen gehts doch jetzt ganz gut. Ihr Monarch fördert soziale Projekte etc, sie werden vom Schweizer Militär geschützt (Wenn die gerade nicht aus Versehen einmarschieren oder ihre Wälder mit Raketen beschießen) und Österreichische Züge fahren durch ihr Land.

Den Liechtensteinern gehts gut. Ihnen würde es nicht unbedingt besser gehen wenn sie Teil der Schweiz wären.

NEIN! Wir sind klar eng mit der Schweiz Verbunden! Aber ein Eigenständiges Land!

Darum sehe ich es nicht ein!

Grüsse aus Lichtenstein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich wäre es nicht besser. Das Fürstentum ist eigenständig, auch wenn es in gewissen Bereichen mit der Schweiz eng verbunden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.