Gehört Liechtenstein zur Schweiz?

5 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Die sind Nachbar. Aber Liechtenstein ist ein eigenständiges Land und noch wohlhabender als die Schweiz

Nein das ist ein eigener Staat auch wenn sie den Franken als Zahlungsmittel haben.

Nein, Liechtenstein ist ein eigenes Land und gehört nicht zur Schweiz.

nein. Beide Länder unterhalten enge bilaterale Beziehungen, sind sozusagen in einer eigenen kleinen Union. Z.B. wahrt die Schweiz seit 1919 die Interessen Liechtensteins im Ausland. Seit fast hundert Jahren ist das Fürstentum Liechtenstein in den Schweizer Wirtschaftsraum eingebunden und besitzt genauso wie die Schweiz den Schweizer Franken.

Aber ansonsten sind beide Länder unabhängig voneinander.

Nein , Liechtenstein ist ein eigenes Land und hat nichts mit der Schweiz oder sonstigen Ländern zu tun.

Woher ich das weiß:Recherche