Warum habt ihr auch piercen lassen?
An alle Menschen mit Piercings: was war für euch der Grund, warum ihr euch habt piercen lassen? Sind für euch Piercings reiner Schmuck oder wollt ihr damit etwas ausdrücken?
Vielen Dank schonmal. Ich freue mich auf eute Antworten!☺️
13 Antworten
Ich hatte die meiste Zeit meines Lebens keine Piercings und hätte früher nie gedacht, dass ich mich jemals piercen lassen würde. Aber irgendwie war da immer eine klammheimliche Bewunderung für Menschen mit Piercings.
Es gab mehrere Sachen, die mich dann dazu gebracht haben und schließlich habe ich mir vor 3 Jahren ein Septum stechen lassen, was mich heute noch sehr glücklich macht. Nippel und Frenulum sind in Planung.
Für mich sind Piercings weniger Schmuck, sondern vielmehr eine Art, mich auszudrücken und meine rebellische Ader zu zeigen. Daher ist auch meine Kleidung, Frisur etc. entsprechend. Ausserdem ist für mich Piercen eine Methode, Ängste zu überwinden.
Ich kann mir agch vorstellen, dass ich mich, wenn sich in meinem Leben etwas krass ändert, piercen lasse.
Schmerztherapie zum Teil, aber es hilft mir auch zu lernen mich um mich selber zu kümmern und meinen Körper individuell zu gestalten wie ich es will. Das ist mir wichtig
Ich finds einfach optisch schön
Zum einen aus optischen gründen, aber auch weil ich das Gefühl von Metall mag und ich liebe es zum Beispiel meine Nippelpiercings, oder die in mein schamlippen zu spüren
Ich lass sie mir stechen weil sie mir gefallen also eigentlich aus rein Optischen Gründen :)
Danke für deine Antwort. Kann ich gut nachvollziehen.
Wie kleidest du dich dann etc., um deine rebellische Ader auszudrücken?