Warum haben viele Frauen ein Problem damit wenn ihr Freund bzw Mann Damennachthemd bzw Damenunterwäsche trägt?

7 Antworten

Jeder sollte tragen was er will und ich finde es immer gernzwertig, wenn Menschen nur wegen ihres Geschlechtes bestimmte Dinge nicht machen sollten oder bestimmte Sachen nicht tragen dürfen.

Wer regt sich darüber auf, wenn eine Frau Männerkleidung trägt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DLABUwe  27.05.2024, 20:19

👍🏻 Genau, ich Trage jeden Tag Rock in der City. Ist mir doch egal was Leute Denken.

Ich finde, man muss da schon differenzieren.

Es gibt Männer, die sowas anziehen, weil es sie sexuell erregt. Das irritiert mich ehrlich gesagt, weil das eine Art von Autoerotik ist, die mich ehrlich gesagt abstösst, selbst wenn sie niemandem schadet und zuhause ja jeder tun und lassen kann, was er will.

Wollte man Freund also sowas tun, müsste er es wirklich ganz allein für sich tun und mir nichts davon erzählen, dann kann ich auch schwerlich was dagegen haben, oder?

Wenn umgekehrt mein Freund für mich macht, kommt es wiederum drauf an. Wenn er will, dass ich das an ihm sexy finde, dann muss er sich verdammt viel Mühe geben, denn ich finde, dass es an Männern nur selten gut aussieht.

Wenn er es aber tut, um mich zum Lachen zu bringen, weil er damit rumalbern will, dann sieht es wiederum anders aus. Mein Schatz ist von diesem Schlag, er hat zwar keine Reizunterwäsche, aber alles, was man nicht hat (und nicht braucht), ist ja leicht durch Fantasie zu ersetzen.

An meinem Freund schätze ich das, weil ich es als Ausdruck seines Selbstbewusstseins anschaue, dass er federleicht mit Aspekten von Männlichkeit und Weiblichkeit spielt und sich dabei keinerlei Grenzen auferlegt.

Jeder Mensch hat männliche und weibliche Seiten, und damit spielerisch und lustvoll umzugehen, finde ich persönlich eine grosse Bereicherung.

w49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es lächerlich und ich würde wohl mit der Zeit den Respekt verlieren (bei meinem Partner), obwohl ich grundsätzlich ziemlich liberal eingestellt bin. Nur für meine Beziehung würde ich mir einen Mann vorstellen und keinen Verkleideten.

diejessica94
Fragesteller

Und wenn er es macht weil es Gemüttlicher ist als Männerkleidung

Sarah3333  25.05.2024, 08:44
@diejessica94

Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt genug gemütliche, legere Männerbekleidung.

diejessica94
Fragesteller
@Sarah3333

Das stimmt für mich nicht so bzw hab die noch nich gefunden

Heiko271  25.05.2024, 11:13
@Sarah3333

Und deshalb darf er nicht Kleidung tragen die er (vielleicht) mag oder schön findet? Frauen haben sich recht erkämpft, Kleidung zu tragen die früher verpönt waren....und heute tragen Frauen einfach alles worauf sie Lust haben....Männer dürfen es nicht? Im Jahr 2024 sollte die Gleichberechtigung nicht davor halt machen, dass es ungewöhnlich ist und evtl. nicht ästhetisch in den Augen des Betrachters/ der Betrachterin ist. Jeder sollte das tragen, worauf er Lust hat und sich wohl fühlt..... das kann und sollte kein(e) andere Person entscheiden dürfen.

Sarah3333  25.05.2024, 14:47
@Heiko271

Natürlich darf er tragen, was er möchte. Und ich will auch nichts für den FS oder jemanden anderen entscheiden. Die Frage war, ob und warum Frauen ein Problem mit männlichen Partnern in Damenkleidung haben. Meine Freunde/Kollegen sollen das gern machen, das ist völlig okay, auch öffentlich habe ich gar kein Problem damit. Aber der Mensch mit dem ich zusammen bin, sollte das nach Möglichkeit nicht tun, da es mir etwas lächerlich vorkommt.

Heiko271  25.05.2024, 15:12
@Sarah3333

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Du hast deine Meinung und das ist okay ;-)

Es ist ja nur für dich Lächerlich, weil es nicht die Norm ist..... Wenn man z.B. die Evzonen Garde in Griechenland sieht, dann würden Männer die so in Deutschland rumlaufen als Crossdresser bezeichnen.... machen es viele wäre es normal....

Ich kann deine Einstellung nachvollziehen und verstehen.

Leider machen es einige Männer heimlich (siehe andere Foren), weil ihre Frauen es nicht wollen o.ä. obwohl sie es gerne tragen möchten. Es ist oftmals Stigmatisiert und hoffentlich irgendwann auch normal (aus meiner Sicht).

Ich möchte keineswegs deine Meinung ändern, nur zum Nachdenken anregen.... Deine Meinung kann ich wie schon geschrieben nachvollziehen ;-)

Sarah3333  25.05.2024, 15:19
@Heiko271

Dass manche es heimlich machen (müssen), ist natürlich schade für die betreffende Person. Da wäre mir eine offene Kommunikation darüber lieber. Vielleicht findet man irgendeinen Kompromiss, wenn man(n) glaubhaft versichert, dass die Seeligkeit davon abhängt. 🙂‍

Heiko271  25.05.2024, 17:58
@Sarah3333

Das kann ich nicht beurteilen... ich finde es auch Schade.... es wird Gründe geben, aber ich finde, in einer Partnerschaft sollte der Partner(in) solche Infos bekommen... liest man in anderen Foren zu mindestens

Es soll jeder tragen was er möchte.. es soll jeder sein was er möchte und es soll sich jeder fühlen wie er möchte..

Für mich persönlich wäre es einfach nicht vorstellbar, wenn mein Partner in Unterwäsche/Nachtwäsche rumläuft, wie ich es tue. Wenn es jetzt auch hart klingt, aber ich könnte das nicht ernst nehmen..