Warum haben so viele Vietnamesen Blumenläden?

1 Antwort

Ich weiß es nicht genau. Aber vielleicht liegt Vietnamesen die Floristik einfach oder es war mit relativ wenig Startkapital möglich. Wenn Vietnamesen nach Deutschland (oder generell ins Ausland) kommen, machen sie eigentlich fast immer irgendeinen Laden auf und sorgen selbst für ihren Lebensunterhalt. Sie liegen dem Staat und den Menschen in dem Land in dem sie leben eigentlich nie auf der Tasche.

Vietnamesen sind die fleißigsten und genügsamsten Ausländer, die ich kenne. Ich habe großen Respekt vor ihnen.