Warum haben sie bei Harry Potter 4 Ludo Bagman und Winky weggelassen?

Es fehlen zwar noch viele andere Sachen zum Beispiel dass Rita Kimmkorn ein Animagus ist und dass Voldemort von Bertha Jorkins vom traumatischen Turnier erfahren hat und die 3. Aufgabe ist ja auch sehr anders aber ich verstehe das nicht alles in den Film passt wegen der Zeit, ich finde nur sie sollten keine ganzen Personen weglassen sie haben ja schon Peeves weggelassen 😕

7 Antworten

Harry hätte ihnen so oder so das Geld gegeben. Er hat doch schon alle gefragt und wollte es sonst einfach wegschmeißen. Er gab ihnen das Geld das sie für den Laden brauchten, ohne Bagman hätten sie zwar ihr Taschengeld noch, aber das hätte ja nicht gereicht für einen Laden.

Und für B. Elfe. R. genügt für einen Film auch Dobby.

Das Kimmkorn ein Animagus ist, spielt im Film eben keine wichtige Rolle, Bertha Jorkins ist auch ziemlich schnuppe.

Die dritte Aufgabe ist mehr vom Gefühl her anders, das Wichtigste wurde beibehalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
NinjaNini
Fragesteller

Aber sie haben B.Elfe.R ja trotzdem weggelassen und ich finde es reicht eh nicht weil Hermine zwa schon immer Mitleid mit Dobby hatte aber nie so sehr wie mit Winky weil Winky in der Sklaverei fest hängt sozusagen und weil sie so schlimm behandelt wird und die Hauselfen ja auch in Hogwarts arbeiten und so, das haben sie alles weggelassen

Loka95  12.04.2021, 08:56
@NinjaNini

Weil es eben nur ein witziges Nebenbei ist, kein wichtiger Handlungsstrang.

NinjaNini
Fragesteller
@Loka95

Finde ich schon und Dobby taucht da ja sehr oft auf und später wenn er dann stirbt ist es viel trauriger als wenn er nie auftaucht und ich frage mich wie sie das dann später in den anderen Filmen gemacht haben wenn die Leute die nur die Filme kennen, Dobby schon halb vergessen haben und das mit den Elfenrechten gar nicht kennen oder wissen

ps. also da hätte ich lieber die Liebe von Hagrid und Madam Maxim weggelassen das ist nicht wichtig

Loka95  12.04.2021, 08:59
@NinjaNini

Deren Geflirte hat gut in den Film gepasst. Das Buch zu lesen ist IMMER anders. Aber man kann ja schlecht aus einem 2h Film einen 7h Film machen, nur damit alles drin ist.

Ja ich finde das auch sehr schade :( Bei Verfilmungen muss leider immer viel rausgenommen werden aber man sieht ja bei z.B Herr der Ringe dass das auch besser geht.

Vor allem die Storyline mit dem Preisgeld zeigt Harry Charakter so gut und das wär echt nicht schwer gewesen das noch mit rein zu nehmen. Generell lernt man den Charakter so schlecht kennen weil die Drehbuchautoren fast alle wichtigen Szenen rausgenommen haben die den Charakter formen.

NinjaNini
Fragesteller

Ja genau ich finde bei B.Elfe.R sieht man halt noch Hermines Charakter gut, also das sie nicht nur immer lernen lernen lernen will sondern eine andere Seite von ihrer Persönlichkeit das sie sich für Elfen einsetzt und will das sie keine Sklaven mehr sind und sogar die Anstecker macht und so weiter...... und ich finde es auch gut wie man sieht wie Ron und Harry das finden weil es ja auch ihren Charakter zeigt. Und ich finde Winky wäre nicht so schwer mit rein zu nehmen gewesen, weil am Anfang wo das dunkle Mahl kommt da hätten sie ja Winky zeigen können, kurzes Gespräch wo sie sagt das sie es nicht war, Barty Crouch feuert sie und fertig, dann könnte man eine kleine Szene später noch machen wo sie in die Küche in Hogwarts gehen wo die Elfe sind, da reden sie kurz mit Winky, Hermine gründet deswegen B.Elfe.R und alles wäre drin gewesen. Das mit dem Preisgeld wäre auch einfach gewesen wie du sagst. Voll doof!

nureinefrage20  12.04.2021, 09:16
@NinjaNini

Jaaaa omg das mit den Küchen das die Elfen dort eigentlich versklavt werden und so im Film sieht es so aus als würde das einfach hergezaubert werden dabei leiden unten im Keller dutzende Elfen die das täglich kochen...das ist so ne krass wichtige Szene eigentlich aber gut. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Serie mit mehr Details.

NinjaNini
Fragesteller
@nureinefrage20

Ja sie wollen ja eine Serie machen das dauert noch ein paar Jahre aber ich hoffe sie machen es gut und nicht doof

Aus den selben Grund, aus dem sie auch bei anderen Buchverfilmungen Handlungsstränge und Personen weglassen, Zeit.

Bei Harry Potter haben die ihr Möglichstes getan, aber es wäre einfach zu viel geworden. Für eine Buchverfilmung ist es relativ ok. Ausführlicher wäre es aber nur in Serienform (jedes Buch eine Staffel) möglich. Hätten sie das so gemacht, wäre genug Platz für alle Charaktere und Nebenstränge.

Beste Buchverfilmung ist für mich nicht ohne Grund „Ein gutes Omen“. Das ganze Buch wurde in eine mini Serie gepackt, es gibt sogar eine Folge die sich fast ausschließlich mit den Fußnoten des Buches beschäftigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅
NinjaNini
Fragesteller

Sie wollen ja noch eine Harry Potter Serie machen und ich hoffe das da dann alles drin vorkommt

Feathi  12.04.2021, 09:11
@NinjaNini

Richtig, aber noch ist nichts in trockenen Tüchern. Wobei sie schön blöd wären, so eine zusätzliche Einnahmequelle nicht zu nutzen.

NinjaNini
Fragesteller
@Feathi

Was meinst du mit trockenen Tüchern?

Tooru  12.04.2021, 09:17
@NinjaNini

Freu dich nicht zu früh. Diese 'Serie' ist soweit, dass grad mal grundsätzliches Interesse nicht ausgeschlossen ist. Da ist nichts in Planung also wenn wird es schon mal Jahre dauern bis es überhaupt soweit ist

Feathi  12.04.2021, 09:59
@NinjaNini

Das ist eine Metapher/Redewendung die so viel bedeutet wie, es ist noch nicht fest/sicher... Kurz, man spricht zwar drüber, aber ob auch eine Umsetzung stattfindet ist ungewiss.

Da musst du den Film-Regisseur fragen. Er fand z.B Winky nicht wichtig für die Story.

Bzw. im Buch ist es wichtiger, aber im Film haben sie es "anders" gelöst und konnten Winky ohne Probleme somit ganz weglassen.

NinjaNini
Fragesteller

Voll schade ich habe mich auf Winky gefreut weil sie ganz anders ist als Dobby und ich wollte sehen wie sie in Hogwarts in die Küche zu den ganzen Hauselfen gehen und so 😭

Toadfax  12.04.2021, 08:57
@NinjaNini

Ja das mit der Küche fand ich auch sehr sehr schade :((((

Das ist das Problem bei diesen miesen Filmen ....

Von Buch zu Buch werden sie schlechter und mit den Machwerken 7&7.2 schießen die Drehbuchautoren den Vogel ab.

Ich lehne die Filme vollkommen ab.