Warum haben sich so wenige Deligierte für die Rede von Scholz vor der UN interessiert? Scholz hat quasi vor einem leeren Saal gesprochen!?

2 Antworten

Das passiert manchmal. Die Rede wurde ja verbreitet.

Ein fataler Eindruck. Bei der Biden-Rede war es ziemlich voll im Plenum. Da sieht man, was für ein schlechtes Ansehen Deutschland in der Welt hat. Der ganze Schlamassel, der durch den Putin-Krieg in Europa und in der ganzen Welt angerichtet wird, lasten die Völker Deutschland bzw. dessen Regierungen an, ja, sie müssen das den Deutschen sogar anlasten. Die ganze Merkel-Politik ist an dem gewaltigen Ansehensverlust Deutschlands schuld. Durch deren Beschluss, Millionen und Abermillionen Flüchtlinge ins Land zu lassen, hat Merkel das europäische Gefüge durcheinandergebracht. Der Brexit war eine Folge. Dann: die Flüchtlinge bleiben ja nicht alle in Deutschland, sie schwärmen aus, viele Richtung England, das sie per Schlauchboote erreichen wollen. Die Regierung Johnson musste daraufhin komplizierte Überlegungen anstellen und seltsame Pläne realisieren, um sie wieder los zu werden (Flüge der Flüchtlinge nach Ruanda; Dänemark hat sich dem angeschlossen). In Europa müssen die Flüchtlinge überall honorig behandelt und bestens versorgt werden, worauf wieder Deutsche – vorwiegend Grüne und andere Wolkenkuckucksheim-Deutsche - lautstark und fordernd Wert legen.

Jetzt kommen noch über eine Million Ukrainer nach Deutschland. Deutschland wird durch eigene Schuld irgendwann zusammenbrechen. Diese Lasten kann es auf die Dauer nicht schultern. Seine Vertreter treten z.Z. überall als Bittsteller auf: Öl, Gas, Kohle wollen sie überall einkaufen. Die Preise schießen daraufhin auf den Weltmärkten in die Höhe. Die Deutschen selbst haben dieses Elend selbst heraufbeschworen, indem ihre Merkel-Regierung Steinkohle, Braunkohle, Kernkraft in Deutschland eliminierte, andererseits sich zu 50% von Russlands Gas abhängig machte. Dadurch vor allem sah sich Putin ermutigt, in die Ukraine einzufallen, denn wegen der durch die blödsinnige Merkel-Politik verursachte Gasabhängigkeit Deutschlands von Russland glaubte er, nicht nur Deutschland, sondern die ganze EU aus den Angeln heben zu können, zumindest derart zu schwächen, dass er seelenruhig mit seiner Armee in der Ukraine wüten konnte und wüten kann. Das Ganze kostet nicht nur gewaltig viele Menschenleben in der Ukraine, sondern auch den amerikanischen Steuerzahler zig- Milliarden, desgleichen den deutschen Steuerzahler etliche Milliarden.

Und Merkel verzehrt vergnügt ihre Pension im Süden und kichert vor sich hin: Wir schaffen das doch, und die anderen kleistern halt die Ukrainer mit Milliarden und Abermilliarden voll, dass dem Putin Hören und Sehen vergeht!“

Woher ich das weiß:Recherche