Warum haben schwarze Katzen fast immer oder immer grüne Augen?

3 Antworten

Das ist vermutlich nur dein empfinden. Gibt auch etliche Schwarze Katzen/Kater deren Augenfarbe in die Gelbtöne gehen, bei unserem dicken gehen die ins gelbgrüne, da sind also gleich beide Farben drin, ob das nun selten ist oder nicht ist mir aber auch egal.

Hey,

es gibt auch viele schwarze Katzen mit gelben oder bernsteinfarbenen Augen! Zudem können schwarze Katzen auch Goldene (Bombay Katze) besitzen :))
Generell haben die meisten nicht Rasse Katzen blau-grüne oder grüne Augenfarben! Schwarze Katzen haben generell hingegen auch oft gelbliche Augen.
Es kommt dir also einfach nur so vor😉

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

Roland22  21.07.2023, 11:48

Unser verstorbener schwarzer Kater hatte bernsteinfarbene Augen. Das ist m.E. aber selten.

Vielleicht genetisch bedingt ...

wobei: MEINE schwarze hat ein gelbes und ein braunes Auge :-)