Haben alle Katzen grüne Augen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Siamkatzen haben in der Regel blaue Augen.

Die meisten gemeinen Hauskatzen (Felis silvestris catus) haben hellbraune/gelb leuchtende Augen. Nur etwa 30 % dieser Art haben wirklich grüne Augen - obwohl auf vielen Internet-Seiten behauptet wird, grün sei die häufigste Augenfarbe.

Es gibt auch Rassekatzen mit orange/bernstein-farbenen und veilchenfarbenen Augen.

Nein, als Babies haben alle Katzen blaue Augen, die erst nach und nach ins grünliche gehen, wobei ich aber eher sagen würde, dass die meisten Katzen weniger grüne, sondern eher gelbliche bis goldfarbene Augen haben. Bei künstlichem Licht scheinen die Augen jedoch grün.

Manche Rassekatzen haben auch blaue Augen, die auch im Erwachsenenalter noch bleiben, was aber zuchtbedingt ist, so z.B. die Siamkatze.

Nein.. gibt wie schon oft gesagt wurde blaue augen und 'braune'-bernsteinfarbene augen usw..

Nein, meine Katze hat beispielsweise blaue Augen :)

nein es gibt auch blaue augen bei katzen oder so bernsteinfarben