warum haben pferde so eine art maske auf?

6 Antworten

Hey, das dient als Schutz vor Fliegen manche Pferde bekommen durch die entzündete Augen oder als Schutz vor der Sonne, Pferde mit großen Blessen werden oft Opfer von Sonnenbrand.

das sind fliegen masken, das die fliegen die Pferde nicht um die augen kleben. Schützen auch vor sonnenbrand.

Wird meist bei Ekzempferden verwendet, aber auch bei Weidepferden, die die ganze Zeit auf der Weide stehen. Denn am Kopf kann man nur schlecht mir Fliegenspray schützen, und die Augen und Nüstern auch nicht. Aber die Pferde verlieren die Masken oft. Die kann man dann immer auf der Weider einsammeln.

Das ist wegen den fliegen meine kaltblutstute drägt das auf der koppel auch

Wie nennt man diese Art von Masken?

Hey :)

Ich möchte für meine selbstgeschriebene Geschichte eine Art Buchcover entwickeln, wo der Hauptcharakter drauf sein soll, welcher eine Maske trägt. Ich hab genau im Kopf, wie diese aussehen soll, kann sie aber aus dem Kopf leider nicht zeichnen... Deshalb wollte ich mir Vorbilder im Internet suchen, weiß aber nicht, wie man diese Art von Masken nennt?! Das Beispiel, das mir am ehesten eingefallen ist, ist die Blauer-Geist-Maske von Zuko aus Avatar :D Ich denke, wenn ihr das Bild seht, wisst ihr in etwa, welchen "Stil" ich meine und jemand kann mir vielleicht verraten, unter welchem Suchbegriff ich im Internet andere Beispiele finden kann ?! :)

Danke im Voraus für alle guten Tipps

maddy333

http://zuko-fans.deviantart.com/art/Blue-Spirit-Mask-Study-61082193

...zur Frage

Habt ihr rezept ideen für Pferde für mich?

also habt ihr rezeptideen für pferde leckerlis oder pferdekuchen oder pferdemüsli oder mash oder einen diy strick oder sowas in der art?

...zur Frage

Sollte man Gesichtsmasken sofort abwaschen, wenn sie beim Auftragen brennen?

Ich bin zufällig auf die Idee gekommen, mir diese kleinen Tüten-Masken zu kaufen und anzuwenden, die es in allen Drogerien zu kaufen gibt.

Nun habe ich schon etliche Masken probiert und mir ist aufgefallen, daß die Masken gegen fettige Haut, die mit Tonerde, Algen und Totes-Meer-Salz gemacht sind, kurz nach dem Auftragen das Brennen anfangen.

Bei einer Maske hat es wieder aufgehört, die andere hat bis zum Ende gebrannt. Das komische dabei ist, daß meine Haut hinterher nicht gereizt oder rot war.

Eine andere Maske zur Hautberuhigung und Befeuchtung hat überhaupt nicht gebrannt.

Sollte man nun die Maske sofort abwaschen wenns brennt oder drauf lassen, weil das Zeug seine Wirkung tut?

...zur Frage

Balea Masken. Erfahrungen?

Huhu Leute! Ich habe im Moment mit Unreinheiten zu kämpfen. Da dachte ich mir,probiere ich es mal mit einer Maske aus dem DM. Ich habe mir dann die ''Totes Meer/Schlamm Maske'' und die ''Reinigende Maske'' von Balea gekauft. Habt ihr Erfahrungen damit? Lg.

...zur Frage

Augen bei Pferden verbunden - warum?

Ich fahre öfters an einem Offenstall vorbei, öfters fällt mir auf, dass die Pferde ab und zu eine Art Maske über die Augen tragen und ich frag mich, warum tut man das? Es sind keine Scheuklappen, sondern ganz übers Auge. Es ist auch nicht immer das gleiche Pferd, hab das jetzt schon öfters bei unterschiedlichen gesehen. Wer weiß bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?