Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Warum haben mehr Frauen esstörungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BlackyD961,

vielen Dank für deine Frage.

Einer der Gründe ist, dass sich Frauen oft schneller Hilfe holen und somit statistisch erfasst werden. Außerdem ist das vorherrschende Schönheitsideal noch immer mehr mit dem weiblichen Fokus ausgerichtet bzw. der Wert der Frau in der Gesellschaft noch immer stark über das Aussehen definiert wird. Die Dunkelziffer bei betroffenen Männern ist leider noch immer sehr hoch.

liebe Grüße

Karin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork