Warum haben manche LKW's? Ketten am Unterboden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sogenannte schleuderketten,werden sehr viel bei streufahrzeugen eingesetzt um bei glätte besser vom fleck zu kommen.ist eine reine anfahrhilfe und ersetzen keine echten schneeketten

"Zusätzlicher"Laderaum ist knapp, weshalb man sich Schneeketten auch mal irgendwo unterhalb des "normalen" Laderaums hinbammelt. Der Plural von LKW lautet übringens AUCH "LKW", Weil "Lastkraftwagen" egal in welcher Zahl IMMER LKW heißt. LastkraftwagenS ist falsch!!!

Das ist eine Anfahrhilfe, z. B. bei Schnee wird diese verwendet.

Damit wird eine elektrostatische Aufladung in die Erde abgeleitet.

LG Lazarius