Warum haben manche LKW's? Ketten am Unterboden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sogenannte schleuderketten,werden sehr viel bei streufahrzeugen eingesetzt um bei glätte besser vom fleck zu kommen.ist eine reine anfahrhilfe und ersetzen keine echten schneeketten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Zusätzlicher"Laderaum ist knapp, weshalb man sich Schneeketten auch mal irgendwo unterhalb des "normalen" Laderaums hinbammelt. Der Plural von LKW lautet übringens AUCH "LKW", Weil "Lastkraftwagen" egal in welcher Zahl IMMER LKW heißt. LastkraftwagenS ist falsch!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Anfahrhilfe, z. B. bei Schnee wird diese verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit wird eine elektrostatische Aufladung in die Erde abgeleitet.

LG Lazarius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind sogenannte Schleuderketten, die dienen als Anfahrhilfe. Als fixe Schneeketten sind sie aber nicht zugelassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schneekette

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?