Warum haben manche Hunde kein Hoden?

4 Antworten

Diese Hunde sind wohl kastriert worden - in seltenen Fällen bleiben Hoden auch in der Bauchhöhle stecken, was aber sicher nicht gesund ist, und führt leider oft zum frühen Tot der betroffenen Tiere...

Die Hoden wurden beim Tierarzt in einer Operation entfernt. Das bedeutet, dass der Hund danach kastriert ist. Manchmal bleiben Hoden im Bauchraum. Die müssen aber entfernt werden wenn die Hoden bis zu einem gewissen Alter nicht zu sehen sind weil sonst die Gefahr besteht, dass die Hunde Krebs bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Viele Menschen kastrieren ihre Hunde, damit sie sie sich nicht mehr fortpflanzen können. Dabei schneiden sie indem Fall die Hoden der Rüde ab. Bei den Hündinnen ist es dann etwas anders aber das ist ja nicht deine Fragestellung.

Wenn sie kastriert wurden und das Herrchen kein Geld hat oder sich nicht schämt ist das nun mal so. In den USA ist das anders. Da schämen sich Hundehalter so sehr, mit einem hodenlosen Hund herumzulaufen, dass sie ihrem Fifi Hodenprothesen implantieren lassen. Diese nennt man Neuticles (von neutral und testicles=Hoden). Ein boomendes Geschäft. Was mir Rätsel aufgibt: Wenn ich die Google-Suche auf "products" beschränke seh ich nur noch Anzeigen für Nutella: klick. Vielleicht steckt hinter beidem derselbe Konzern, der in den USA Hundehodenprothesen und hierzulande Nutella vermarktet?

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Welpen, Hoden)  - (Hund, Welpen, Hoden)