Warum haben Männer kein Mitteilungsdrang?

7 Antworten

Kann ich ja so garnicht bestätigen.

Ich habe einen sehr großen Mitteilungsdrang.

Ich komme leicht mit Leuten ins Gespräch. Ich kann auch Leute so dermaßen zuplappern, dass sie vergessen, was sie überhaupt wollten.

Als meine Mutter noch lebte (auch Quasseltasche) haben wir täglich ungefähr 1½ Stunden telefoniert, am Wochenende sogar bis es automatisch trennte.

Ich liebe es Leuten erlebte Geschichten zu erzählen und ihnen Dinge beizubringen, die sie so nicht können oder kannten. Wenn ich dabei bemerke, dass den Leuten das nötige Vorwissen fehlt, dann drifte ich ab und beginne auch mal beim "Urschleim". (Aussage meiner Mutter, dabei hat sie das ja auch praktiziert.)

Wenn ich still werde, dann habe ich Sorgen.

Man sagt, es sei "genetisch", weil die Männer früher beim Jagen die Klappe halten mussten, wohingegen sich die Frauen beim Beerensammeln austauschen mussten. :)

Halte ich allerdings für Schwachsinn, weil man geschwätzige Männer oder schweigsame Frauen wohl nicht gleich erdrosselt oder von der Fortpflanzung abgehalten hat. Typischer blinder Missbrauch der Evolutionstheorie.

Ich kenne allerhand männliche Zeitgenossen, die einen gnadenlos zutexten. Der umgekehrte Fall bei Frauen scheint aber wirklich selten zu sein.

Ich vermute mal, dass bei den Männern auch die Prägung "alles alleine machen" zu können / müssen eine Rolle spielt. Und dann sind sie auch noch eher auf Konkurrenz als auf Zusammenhalt trainiert worden.

Vielleicht gehört das auch dazu?

Du solltest nicht a l l e Männer so sehen.

Manche die machen vor der Schlafzimmer halt und und adere die geniessen und schweigen.

Es gibt auch ein alter Sprichwort "man darf alles essen, aber muss nicht alles wissen".

Meistens, die Menschen die immer alles wissen wollen, die tragen das Wissen dann hinaus.

Wenn man schon die Bezeichnungen "Bros" hört, dann sind das in der Regel keine gestandenen Männer, denn die sind meistens nicht so mitteilsam..

Männer sind genauso gesprächig wie Frauen, sonst gäbs GF nicht.