Warum haben Leute mehr als 1 Auto?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Wieso Briefmarken sammeln wenn man sie nicht zum Frankieren braucht?

Ich bin Rentner und ich bin vorzeitig in Rente gegangen. Ich habe ein Alltagsauto, ein Wohnmobil, 2 Oldtimer und zwei Kleinstfahrzeuge. Diese Sammlung macht mir im Ruhestand viel Freude und verbessert meine Lebensqualität. Häufig fahren, dafür habe ich meinen vernünftigen kleinen Alltagswagen.

Ich sammle übrigens auch Kriegswaffen, obwohl ich niemanden damit umbringen will.

Tellensohn

ich fang einfach mal bei mir an ... ich hab 3 autos.

eines fürn sommer, eines fürn winter. so is auch immer nur eines angemeldet - und keine zwei. ergo zahl ich weder steuer noch versicherung gleichzeitig für beide. des dritte isn hobbyfahrzeug, n spassauto. es wird nicht jedes jahr angemeldet und auch wenig gefahren. die kosten die dafür anfallen zähle ich einfach als hobbykosten.

bei anderen ises ähnlich. entweder sind es saisonfahrzeuge... oder n hobby. so wie andere geld für fussballtickets, pferde oder sonst was ausgeben - sind es hier halt autos.

und nur am rande, autos können auch ne wertanlage sein. meine schwester hat letztens ein auto versichert was um die 400.000 euro gekostet hat. der besitzer will es nicht viel fahren - sondern als wertanlage behalten.

des problem is halt... wie sowas jemanden vermitteln für den ein auto nur ein fortbewegungsmittel ist? für manche ises halt auch ne leidenschaft wofür man bissl geld ausgibt.

Weil bei 20k Netto im Monat noch genug für die Altersvorsorge übrig bleibt.

Ist doch jedem sein eigenes Geld???

Die geniessen ihr Leben, können es sich leisten. Das ist ihre Leidenschaft / ihr Hobby.

Neid?

Ich habe ein Cabrio und einen Kombi.

Und dazu stehe ich und darüber hast Du ganz bestimmt nicht zu urteilen.

miwo123
Fragesteller

Wozu???

M111evo  06.10.2023, 13:36
@miwo123

Weil es Spaß macht und es mir leisten kann, ganz einfach.

Und nein, ich verdiene keine 20.000 € netto. 😉

miwo123
Fragesteller
@M111evo

Und wo ist der Sinn ? Willst du alleine beide gleichzeitig fahren?