Warum haben Frauen und Männer unterschiedliche Techniken ihre Pullover auszuziehen?

6 Antworten

Fasst man den Pullover am unteren Rand an, wenn man ihn auszieht, ist er dann "verkehrtrum" und man muss ihn wenden. Männer wollen sich vielleicht diesen "Arbeitsschritt" ersparen. Es gibt dann auch noch die Technik, zuerst aus den Ärmeln zu fahren, aber das finden Männer vielleicht zu umständlich. Außerdem kommen bei ihrer "Technik" die Rückenmuskeln besser zur Geltung, so man(n) welche hat.

Und während wir beim Pulloveranziehen es genau umgekehrt als beim Ausziehen machen, nämlich zuerst mit den Armen in die Ärmel und dann denn Kragen über den Kopf - ziehen Männer zuerst den Pulli über den Kopf, sehen dann nichts mehr, weshalb sie auch mit den Armen die Ärmel ewig nicht finden und am Ende feststellen, dass da wo vorne sein soll, sich hinten befindet, Ärmel wieder raus, Pullover rumdrehen, Ärmel wieder rein. Puh anstrengend.

Du bist doch hier nicht mehr ganz neu - solltest also inzwischen wissen, dass solch eine Frage besser im Forum gestellt wird. Du brauchst ja wohl keinen Rat, wie Du Deinen Pullover ausziehen sollst, oder? Das sind wirklich Fragen, die die Welt bewegen.

smile  22.09.2007, 18:05

@evistie: Ich finde diese Frage aber trotzdem gut und denke nicht, dass sie in einen Bereich des Forums passt (an die Community: Wie zieht ihr einen Pullover aus? (?!?)). Ich habe dieses Phänomen auch schon beobachtet und mich drüber amüsiert. Ist doch nicht ganz falsch, mal die Ursachen zu klären. Trotz aller Ratschläge kann diese Seite ruhig ein bisschen unterhaltsam sein...

evistie  22.09.2007, 18:11
@smile

Ich habe mir die Struktur hier nicht ausgedacht. Aber ich versuche, mich daran zu halten, und gehe daher mit solchen Fragen ins Forum. Sind sie deshalb weniger unterhaltsam?

smile  23.09.2007, 20:00
@evistie

Und trotzdem ist es 'ne gute Frage. Das ist zwar ein Ratgeberforum - aber es heißt Gute Frage und nicht Guter Rat - vielleicht auch nur, weil's schon 'ne Zeitung gleichen Namens gibt). Ich musste erst heute wieder drüber lächeln, als ich sah, wie mein Freund seinen Pullover auszog...

Is mir noch nie aufgefallen. Vermutlich deshalb, weil ich Pullover und T-Shirts gar nicht anziehe. Ich hab es schon als Kind gehaßt, Dinge UMSTÄNDLICH übern Kopf an- und ausziehen. Es ist doch viel leichter Hemden bzw. Jacken zu benutzen! Weite Unterhemden laß ich mir gerade noch gefallen, aber ich hätte auch da gerne n paar Knöpfe ... Wär mal n Thema für die "Modeschöpfer" ....

Weil Frauen einfach nicht die unglaublichen motorischen Fähigkeiten haben, die notwendig wären um die Technik der Männer zu verwenden ;-)

Knowledge  23.09.2007, 09:35

Genau, Agnostiker...ggg.