Warum haben Eisbären kleine Ohren?

5 Antworten

Wegen der Kälte. Geh da nach der allenschen Regel.

Große Ohren haben mehr Fläche die warm gehalten werden muss also kleine Ohren sind von Vorteil

Weil das Gehör bei Ihnen nicht so eine große Rolle spielt.

Große Ohren = große Oberfläche = viel Wärmeabstrahlung = in kalten Gebieten Energieverschwendung.

Evolution funktioniert...

Hm würd schon irgendeine Bedeutung haben vielleicht weil es in den Gebieten wo die Leben zu kalt ist und große Ohren erfrieren würden Haha keine Ahnung

Gummipunkt  31.05.2018, 18:30

Dafür, dass du glaubst, keine Ahnung zu haben, bist du aber der richtigen Antwort schon beachtlich nah gekommen :)

Bitterkraut  31.05.2018, 18:32

Gute Überlegung und richtige Antwort.