Warum haben einige Leute ein Problem damit?

Bei WhatsApp…

9 Antworten

Bei zuletzt online kann ich das nicht verstehen da ich das auch habe, und es niemanden interessieren braucht wann ich zuletzt online war. Aber das mit der Lesebestätigung hatte meine Freundin mal und das hat mich ehrlich gesagt ziemlich genervt

Shiro5
Fragesteller

Warum?

cartacombia  24.07.2022, 09:46
@Shiro5

Weil man da nie weiß ob derjenige einen ignoriert oder nicht

Shiro5
Fragesteller
@cartacombia

Naja aber wenn man aktuell keine Zeit hat zu antworten weil die Nachrichten eben so lang ist und umfangreich die man verfassen möchte… man ignoriert ja dann auch einen wenn man einfach nicht auf den Chat geht

cartacombia  24.07.2022, 09:49
@Shiro5

Ich fand es trotzdem nervig und hab dann auch weniger mit ihr geschrieben

Es kommt drauf an, wie du damit umgehst.

Wenn du eine Nachricht gelesen hast und dann erst einige Tage später antwortest, dann kann ich den Frust schon verstehen - würde ich auch so reagieren. Besonders wenn man was wichtiges klären muss... aber hierbei würde ich anrufen.

Ich bin aber der Meinung, dass wenn man eine Nachricht lesen kann, dann auch kurz antworten kann. Auch ein kurzes "melde mich später" reicht vollkommen aus. Dadurch weiß der andere, dass man ihn nicht vergessen hat.

Ich bin auch der Meinung, dass das alles eine Sache von Priorität ist. Es geht nicht darum ob man Zeit hat oder nicht... sondern ob man sich Zeit nehmen will/kann.

Jemanden Zeit schenken ist wohl eins der wichtigesten Dinge im Leben. Und wenn man sagt, dass man keine Zeit hat, dann stimmt es in vielen Fällen nicht... man ist nur faul oder man hat keine Lust.

Die wollen sehen ob du die Nachricht gelesen hast, und vor allem wann damit sie sich aufregen können wenn du nicht sofort antwortest....

Ich würde beides aus lassen, gerade WEIL die das stört. Die Leute müssen endlich mal lernen nicht alles zu kontrollieren und Geduld zu haben.

Dann hör nicht hin. Das ist deine Sache. Hab ich auch nicht immer an. Es geht ja auch niemanden etwas an, wann ich online bin oder wann ich Nachrichten lese. Teile so wenig private Information mit deinem Umfeld wie möglich. Sowas wird dann nur gegen dich verwendet.

Ich hab auch beides aus und hätte am liebsten auch aus dass man sehen kann ob ich online bin😂😂 aber ja, bei mir beschweren sich auch viele drüber. Muss man mit fertig werden.