Warum haben die unser Leben ruiniert mit Schule?

7 Antworten

Ohne Fleiß kein Preis. Und wer ständig nur auf die Work-Life-Ballance achtet, der muss sich letztendlich auch mit einem sehr bescheidenen Leben zufrieden geben.

Es ist schon ziemlich crazy, wenn immer gesagt wird: Die heutige Jugend hat es mal schwer im Leben. Sie muss hart arbeiten und sich laufend fortbilden.

Dazu folgendes: Ich bin Rentner und musste mich seit meiner Ausbildung seinerzeit auch laufend fortbilden, sowohl inner- als auch außerbetrieblich. Es gab oft Phasen im Leben, wo meine Arbeitskollegen und ich erst gegen ca. 22.00 Uhr die Firma verlassen konnten, weil sehr viel zu tun war. Und die Arbeit fing regelmäßig um 7.30 Uhr morgens an. Natürlich bekamen wir die Überstunden mit den entsprechenden Zuschlägen auch bezahlt.

Dafür hatten wir aber auch das Geld, uns zweimal im Jahr einen mehrwöchigen Urlaub in den Tropen leisten zu können, und das war toll.

Man kann sich im Leben nun mal nicht immer nur die Rosinen rauspicken. Es ist kein Wunschkonzert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Schule müsstest du unter einer Brücke wohnen, auch im Winter und bei Wind, das ist ein romantische Vorstellung, vor allem wenn viele das machen...

Babogreedy28 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 11:08

Ich hab kein Bock mehr, ich kann nicht mehr. Mir tut alles weh

Hafnafir  19.05.2025, 11:09
@Babogreedy28

Dann hast du bei der Berufswahl nicht aufgepasst oder dir in der Schule das Leben zu leicht gemacht...

Babogreedy28 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 11:12
@Hafnafir

Warum versuchst du mich runter zu machen? Du und ich wissen, dass das Leben nicht einfach ist. Warum unterstützt du dann diesen schlimmen Lifestyle?

Hafnafir  19.05.2025, 11:13
@Babogreedy28

Ich versuche nicht dich runterzumachen, ich sage wie es ist, für Mimimi ist das Leben leider zu hart. Mit oder ohne Schulbildung

Babogreedy28 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 11:14
@Hafnafir