Warum haben die SS Männer immer nur so böse geschrien wie vom Teufel besessen?

5 Antworten

Das ist eine falsche Vorstellung von diesen Leuten. Sie waren nicht anders als andere. Auch im Dienst. Das Monströse lag weniger in gelegentlichem Gebrülle, was aber nicht nur SS-Leute drauf hatten, sondern in ihrem Vorgehen besonders im Hinterland eroberter Gebiete, wobei es da unterschiedlich intensive Exzesse gab je nach SS-Einheit. Besonders brutal ging z.B. die Waffen-SS vor.

Wenn du in der SS gedient hast und dann noch als Führungsperson, dann hattest du ein bestimmtes Charakterprofil. Meine Vermutung: Maßgeblich Psychopathen und Soziopathen. Auf jeden Fall hatten die meisten etwas der Schelle.

Nun, es heißt, glaube ich ( " S " icherheit + " S " taffel ) . Im Wandel der Zeit, änderte sich der Name/die Organisation, in ( " S " ta " S " i ) und gegenwärtig, in, => mit einigen Einschränkungen behaftet <= , Simpel und Einfach, Sicherheit/Security . Der " Schrei " nach Liebe und Anerkennung, auch über die persönlichen Grenzen hinweg, hatte in bestimmten Situationen, ein Ausmaß erreicht, bei dem Leben und Tot, so dicht bei einander liegen/lagen, das sie nicht selten, ein und die selbe Bedeutung hatten/haben.

Kannst du mit einem kleinen Kind vergleichen, daß alle seine Spielsachen zertrümmert, weil es nicht bekommt, was es will. Die Spielsachen ... 💭 .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
HadschiGerhard  26.04.2024, 23:01
Nun, es heißt, glaube ich ( " S " icherheit + " S " taffel )

Falsch, Schutzstaffel = SS

Wie kommst Du denn darauf, das sie immer nur rumgeschrien hätten? Das hört sich sehr nach einem Hollywood-Weltbild an.

Hm...

Vielleicht waren es Dämonen (Lk.8,29) !

Woher ich das weiß:Recherche