Warum haben die meisten Mädchen und Jugendliche ständig mit Ihre kleinere Brüste Probleme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie sehen, dass die weiterentwickelten bereits Freunde haben und sie selbst noch nicht? Koennte sein... Jede(r), der (die) alleine ist ohne es zu wollen macht sich Gedanken, warum...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Wuschel15
Fragesteller

Dann sollte man sich gedanken machen,ob es nicht auch eine andere Ursache hat und nicht nur an die Brüste.

Also, ich kenne mehr Typen, die sich um ihren Penis oder ihre Körpergröße einen Kopf machen als Mädels, die sich um die Größe ihrer Brüste Sorgen machen. Kann natürlich auch nur subjektiv sein.

Ich denke, es ist so wie mit vielen Dingen, die als Schönheitsideale vermittelt werden - wenn man noch jung ist und selbst noch nicht richtig in seiner Persönlichkeit gefestigt, will man so aussehen, wie die Menschen, die allgemein als hübsch angesehen werden. Die Assoziation ist häufig, "Wenn ich so aussehe, dann werden Andere mich hübsch finden und mögen."

Irgendwann begreift man zwischenmenschliche Beziehungen als tiefer und komplexer - was sie auch sind - und weiß, dass eine große Oberweite oder ein großer Penis nicht dafür sorgen, dass man bessere Partner findet.

Wuschel15
Fragesteller

Dann solltest Du hier mal die Fragen diesbezüglich anschauen genau so viele Mädels wie Jungs es machen.

Schneesturmchen  07.07.2023, 19:30
@Wuschel15

Ich sage ja, dass das nur mein persönlicher Eindruck ist. Aber auch nachdem habe ich das Gefühl, dass es mehr Jungs sind mit Fragen zu Penisgrößen oder der Körpergröße

Also die meisten Freundinnen von mir die das haben meinen das Jungs sie nicht nehmen würden wen sie nur große a bis b haben und nicht c bis d darum haben die ein Problem damit und hollen sie Pusch up und so ein unnötiges Zeug damit Jungs mehr ihrer Meinung nach auf sie stehen und sie schneller einen Freund bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wuschel15
Fragesteller

Hinzu kommt,das viele Mädels und Jugendliche deswegen gemobbt,gehänselt,gelästert wird.

Mara2202  07.07.2023, 19:12
@Wuschel15

mhm ne bei uns nicht.Wir wissen halt alle wer Pusch up trägt und die können dann nicht mal was zu kleinen Brüsten sagen weil sie selber welche haben

Wuschel15
Fragesteller
@Mara2202

Dann schaue Dir die ganzen Fragen hier diesbezüglich an.

Wuschel15
Fragesteller

Das ist aber ein falscher Gedanke.

Mara2202  07.07.2023, 19:15
@Wuschel15

ist kein Gedanke ist ein Fakt jedenfalls bei uns,kann ich aber nicht auf andere übertragen und wie es da aussieht

Elias06577  08.07.2023, 19:52

Also ich find kleine Brüste schon attraktiv, außerdem seid ihr ja alle um die 13 Jahre alt, da haben die meisten eh noch nicht so große Brüste

Ist genauso lächerlich und unnötig wie diese ganzen Schwanz fragen, vonwegen welche die "perfekte" große sei oder ob dass und dass ausreichend sei.

Wuschel15
Fragesteller

Ja da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Viele Jugendliche erleben keine adäquate elterliche Erziehung, die sie zu selbstbewussten Persönlichkeiten macht. Sie sind zutiefst verunsichert durch die einzigen Quellen für ihre Richtlinien und Vorbilder: Instagram, Tiktok und Facebook. Diese haben weit mehr Einfluss und Glaubwürdigkeit, als jeder Rat und Kommentar ihrer unfähigen Eltern.