Warum haben die meisten Mädchen Minderwertigkeitskomplexe?

8 Antworten

Woran machst du diese "Minderwertigkeitskomplexe" genau fest? Was machen oder sagen denn die ganzen Mädchen, die du so kennst, was darauf hindeutet, dass sie Komplexe haben?

Ich würde mal vermuten, dass Mädchen in der Pubertät, genauso wie Jungs, einfach unsicher sind.... in der Zeit des Erwachsenwerdens... hormonelle und körperliche Veränderungen, neue Erwartungen.... alles ganz normal?!

Ich glaube Mädchen und Jungen sind da 50:50. Ich denke viele Minderwertigkeitskomplexe sind auch begründet, wenn die zum Beispiel dick und unsportlich sind. Dann ist man natürlich auch nicht mit sich zufrieden.

Die Werbung gaukeln einem ja auch ein Idealbild vor.

Vieles wird einem auch eingeredet. Zum Beispiel durch Fernsehsendungen wie GNTM usw. Viele Mädels feiern diesen ** und ich frage mich ernsthaft wieso. Da werden Leute aufs Äußere reduziert, nur wer am dünnsten, größten und besten ist, wird gewinnen. So ein Blödsinn! Und sowas gucken sich die Leute an und unterstützen es(und dann gibt es noch die, die sich im nächsten Moment über die oberflächlichen Jungs beschweren...)

Weil die meisten nicht so clever sind und sich vom Schönheitsideal der Medien beeinflussen lassen.

Ein weiterer Grund wäre: Sie wollen Komplimente hören.

Wenn du dir hier auf Gutefrage mal umschaust wirst du merken das es Teenies sind die unsicher sind was Ihre Optik, Figur usw angeht.

Es sind also nicht nur Mädchen es sind auch Jungs. Teenies sind im allgemeinen unsicher.

Jungs, nicht Männer sondern Jungs, stellen hier gefühlt alle 2min Fragen zum Thema Penis..

Ist mein Penis groß genug, wird er meiner Freundin gefallen, ist er dick genug bla bla bla