Warum haben die in den USA alle Häuser und nicht so viel so Wohnungen wie wir in DE?

Ich möchte noch etwas nachträglich hinzufügen:Meine Frage hier ist eher eine Behauptung, da ich wenig bis gar keine Ahnung habe. Also sorry falls Jemand gedacht hat, dass ich das als Fakt hinstellen wollte, dem ist nicht so :) LG

9 Antworten

Warum haben die in den USA alle Häuser und nicht so viel so Wohnungen wie wir in DE?

Wie kommst Du denn darauf? In den USA ist es nicht viel anderes wie hier in Deutschland auch. Nicht jeder kann sich ein Haus leisten. Die meisten Leute leben in Wohnungen bzw. Apartmentkomplexen wie z.B. folgenden.

https://www.apartments.com/el-paso-tx/cheap/

Es gibt aber auch viele Leute die sich auch das nicht leisten können und in Trailer-Parks (Wohnwagensiedlung) leben oder sogar in ihrem Auto, obwohl sie einen Job haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wohnwagensiedlung

In Städten - egal ob USA oder Deutschland - leben die meisten Menschen in grossen Häusern mit etlichen Wohnungen, wobei aber in den Stadträndern und Umland natürlich mehr Einfamilienhäuser gebaut wurden.

Am Land sind auch bei uns Einfamilienhäuser üblich, und da in den USA viel mehr "Land" vorhanden ist, gibt's dementsprechend mehr einzelne Häuser, oft mit stattlichen Grundstücken.

Die Qualität der Häuser ist dabei zweitrangig und ist auch vom jeweiligen Klima abhängig (Florida - Minnesota zb.)....

In Deutschland leben 31% der Menschen in einem eigenen Haus. Für die USA habe ich keine entsprechende Quote gefunden, ich denke aber, sie liegt bei mindestens 45%, eher 50%.

Warum ist das so: Amerika ist groß, Baugrund ist (außerhalb der Metropolen) günstig. Der Bau eines Hauses ist ebenfalls günstig, weniger Bauvorschriften als bei uns, billigere Bauweise.

Stimmt nicht. Viele schlafen auch in ihren Autos trotz Job. Das Auto ist das neue Statussymbol. Da ist viel Blendwerk dabei.

Hast du dir mal die Bauweise angeschaut? Das sind gepimpte Bretterbuden. Die bauen nicht mit Stein, sondern mit Holz und kaum gedämmt. Zudem ist Bauland deutlich billiger, als bei uns. Kredite werden dir hinterhergeworfen. Nicht selten führt das zu Überschuldungen. In einem Land, dass Schulden völlig normal findet nichts Ungewöhnliches.

USA alle Häuser

Alle?

In den Städten der USA leben die Menschen in Wohnungen. Genau wie in anderen Ländern.

Udavu  18.03.2022, 15:39

In Trailer Parks haben "Häuser"...Räder.