USA - Im Zweiten Weltkrieg als Kinderspielzeug getarnte Bomben abgeworfen?

14 Antworten

Es wurden im zweiten Weltkrieg kleine Brandbomben von der R.A.F. eingesetzt, die wie kleine silberne Teekannen aussahen. Mit einigen dieser Bomben haben Kinder gespielt und haben debei ihr Leben verloren. Diese wurden nicht von der USAF sondern von den Briten abgeworfen. Ob diese Bomben Blindgänger waren oder absichtliche Minen konnte ich nicht klären. Diese Information habe ich von meiner Tante (geb 1926), die damals beinahe draufgegangen wäre. Schriftliche Quellen habe ich hingegen nicht gefunden.

Davon habe ich noch nie gehört. Aber so etwas ähnliches war schon immer üblich. Man hat auffällige Gegenstände wie Spielzeug im Gelände ausgelegt und mit Sprengköpern verknüpft. Und wenn einer dann eine rumliegende Puppe aufhebt, hat er sich nicht selten dadurch weggesprengt. Aber das war jetzt auch nicht spezifisch eine Methode der USA.

Und warum hätten sie so einen Blödsinn tun sollen? Dafür gab es keinen Grund. Die haben ihre Bomben ganz offen abgeworfen. Weder als Spielzeug noch als Milchtüte.

valvetvipe  04.03.2008, 20:36

eben. Da geht ja der "Effekt" verloren

DerImperator  27.12.2010, 18:57
@valvetvipe

Haben sie aber gemach! damit es keine Soldaten mehr aus den kinder machen konnten! scheiß amis.

Ist leider auch heute noch üblich. Zwar nicht als Bomben, aber als Minen. Leider keine Spezialität der USA.

http://www.wdr.de/themen/kultur/personen/mccartney/050528.jhtml

Hexenstein  03.01.2019, 14:40

Das allergrösste Kriegsverbrechen ist Krieg gegen Kinder zu führen. Leider wird das noch immer praktiziert. Und der grösste Kindermörder aller Zeiten war Winston Churchill

Mein Vater erzählte mir auch dass die Engländer Bomben abwarfen die aussahen wie Spielzeug mit der Absicht Kinder zu ermorden